Hallo !
Ich habe zwei Rechner und auf beiden das selbe Betriebssystem von der gleichen CD installiert. Beide laufen über Fritzbox ins Internet. Als ich den einen an der Fritzbox angeschlossen hatte und den anderen dazuschaltete, sagte mir der zweite, das es eine gefälschte Kopie von Windows sei. Wahrscheinlich, weil es die gleiche Installations CD war. Wenn ich den einen von der Fritzbox abziehe und den andern allein laufen lasse, kann Windows das dann immer noch als Kopie erkennen ?
Was in der Lizenz steht ist aber noch lange nicht bindend bzw. nicht unbedingt rechtens
nicht unbedingt rechtens? naja ich will hier keine rchts diskusion führen. mach wie du denkst aber ein lizensvertrag ist nun mal auch vor dem gesetz bindend sonst kopiere ich mir irgendwelche software behaubte sie ist meine und nutze sie ! geht ja auch nicht.
Wenn man keine Ahnung vom Recht hat, sollte man doch besser den Mond halten - nee, den Mund ;-) Lizenzvereinbarungen sind NICHT immer rechtens, nur weil der HErsteller das so will - umgekehrt wird ein Schuh daraus - verstößt das, was in der Lizenz steht, gegen das jeweilige Landesrecht, darf man ggf. (Rechtssprechung befragen!!) auch dagegen verstoßen. Das bedeutet nicht, dass jeder damit seine eigene Rechtsprechung machen darf!!