Frage von VanessaSg, 25

Windows Konto vom Pc?

Hey. Ich habe folgendes Problem:

Hab heute mal meinen alten PC herausgekramt und wieder aufgebaut (war 2 Jahre nicht in Benutzung). Nun musste ich beim anschalten feststellen, dass ich das System wiederherstellen müsste. Dafür brauche ich allerdings mein Passwort. Es war ein gängiger Windows-PC (Windows 8.1, soweit ich das weiß)... Ich weiß jetzt nur noch wie mein Konto auf dem PC heißt... Ist das mit einem Windows-Account verknüpft? Ich weiß das alles gar nicht, ich kann mich nicht mehr erinnern. Ist das noch zu retten? Ich habe mein Passwort vergessen aber wenn es wirklich mit einem Windows-Account verknüpft ist, brauche ich lediglich meine E-Mail Adresse, die wohl damit zusammenhängt. Kann ich das iiirgendwie herausfinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flowerwithloser, 11

Aaalso, ich weiß nicht ob du dich bei Windows 8.1 mit einem Microsoft Konto eingeloggt hast, aber du solltest auf den Benutzer wieder zugreifen können. Google mal nach "Windows 8.1 Passwort zurücksetzen". Dazu brauchst du dann eine DVD mit einem Linux (z. B. Ubuntu), die du startest (im BIOS musst du die Boot Reihenfolge auf das CD Laufwerk umstellen) navigierst in den Windows\System32 Ordner und benennst dort die Datei "Utilman.exe" in "Utilmanold.exe" um. Anschließend erstellst du eine Kopie von "cmd.exe" (Auch unter Windows\System32) auf dem Desktop. Diese Datei benennst du in "Utilman.exe" um und kopierst sie wieder ins System32 Verzeichnis. Anschließend Computer neu starten. Wenn du auf dem Login Bildschirm bist, klickst du dann auf die erleichterte Bedienung und dann wird die Eingabeaufforderung geöffnet. Dort gibst du ein: "net user Benutzername *"
"Benutzername" ersetzt du natürlich durch deinen richtigen Benutzernamen. Anschließend neues Kennwort eingeben und fertig :)

Antwort
von Muzir, 13

z.B. computerbild-notfall-dvd -> dort kannst du dein passwort leicht ändern

Kommentar von VanessaSg ,

Also kann ich alleine mit dem Namen des Kontos nichts anfangen?

Kommentar von Muzir ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community