Frage von sebbo1993, 99

Windows komplett zurücksetzen ohne CD?

Hey zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich hänge in einer Windows 10 Testversion fest und würde meinen PC gern wieder auf Windows 8 ( so wie ich ihn damals gekauft hab mit win8 ) allerdings hab ich keine cd für win 8. ich kann in der Testversion von win10 keine spiele spielen und keine Einstellungen tätigen. Jetzt meine Frage. Wie setze ich meinen PC komplett zurück auf den Stand wie ich ihn damals gekauft hab ohne cd ???

Ich danke schon mal für die Hilfe

Antwort
von threadi, 96

Das kann per Rollback gehen, siehe: http://www.netzwelt.de/news/153659_3-windows-10-downgrade-windows-7-windows-81.h... - ist aber mit Vorsicht zu genießen, siehe Hinweise dort.

Antwort
von Jensen1970, 71

http://www.chip.de/downloads/Windows-8-64-Bit\_43463405.html  ein Key ist erforderlich 

Kommentar von Jensen1970 ,

versuch das mal beim start F3 oder F11

Antwort
von X3rr0S, 86

du müsstest unter dem punkt einstellungen den pc auf werkszustand zurücksetzen können, wennd as gncith geht dann kansnt du dir, sofern du nen key hast, ein iso von MS runterladen und dann daraus ne Cd erstellen und so dann resetten

LG

Antwort
von tabstabs, 99

Besitzt du deinen Windows 8/8.1 key?

Wenn ja kannst du dir eine eigene Boot CD/DVD/USB Stick erstellen. Anleitungen findest du zB auf Chip.de

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 72

Du hast nur 30 Tage Zeit, um von Windows 10 zurück auf Windows 7 oder Windows 8.1 zu wechseln. 

Wenn du also Windows 10 schon länger als 30 Tage hast, wirst du es neu aufsetzten müssen. Eine alternative zur CD ist ein USB-Stick. Genaue Anleitungen findest du im Internet. 

Kommentar von Jensen1970 ,

falsch er hat nur eine Testversion 

Antwort
von LadyFranzi, 71

Hi, in den einstellungen( geht aber nur wenn du das update noch nicht langer als 1 Monat hast)

Kommentar von LadyFranzi ,

So habe ich ea rückgängig gemacht

Kommentar von sebbo1993 ,

Wenn ich auf die Einstellungen gehe steht dort Reset your PC aber wenn ich das mache komme ich wieder in die Testversion. Ich würde gern alles komplett zurücksetzen. Kann ich das nicht über cmd oder so machen ?

Nein da muss dran stehen zurück zu windows 8

Kommentar von sebbo1993 ,

Wenn ich in der Einstellungen unter dem Punkt Update und Sicherheit dann auf Wiederherstellung dort steht redet your PC wenn ich darauf drücke dann startet er neu aber ich komm wieder in der Testversion von win10 raus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community