Frage von EdDcuBe, 29

Windows klonen/verschieben?

Hallo, erstmal wollte ich wissen, ob ich alle sich auf dem Hauptlaufwerk "C:" befindenten Daten wie z.B. Programme (x86) und so einfach auf eine andere Festplatte verschieben kann, so, dass alles noch funktionkert.

Des weiteren möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Windows (in meinem Fall 10) alleine zu klonen. Normalerweise muss man ja das ganze Laufwerk klonen, mit allem Drum und Dran, aber ich möchte nur das Betriebssystem klonen....geht das ?

MFG Eddy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuno33, 19

Programme kannst Du zwar auf anderen Laufwerken als C: installieren, aber Du kannst sie nicht verschieben, weil jedes Programm auch zu seiner Funktion Dateien des Betriebssystems benötigt. Die kann das Programm nicht mehr finden, wenn es auch ein anderes Laufwerk oder andere Ordner verschoben wird.

Sehr weniger Programme sins so zusammengestellt, dass man sie einfach kopieren kann, ohne dass sie ihre Funktion verlieren.

Klonen kannst Du immer nur, was bereits vorhanden ist.

Kommentar von EdDcuBe ,

Danke....ich habe mich auch mal damit in der Praxis auseinander gesetzt und wie ich denke ginge das schon, nur muss man einzeln den Dateipfad umschreiben ??!!

Kommentar von Kuno33 ,

Du müsstest jeden Dateipfad neu schreiben. Das ist kaum möglich. Eigentlich kann man nur das Programm deinstallieren und mit dem neune Pfad für die Dateien des Prgrammes installieren. Also:
e:\prgramme\prgramm-x\...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten