Frage von Isaduito, 17

Windows key durch fehler weg!?

Nachdem ich mein Windows wiederherstellen wollte trat eine Fehlermeldung auf. ich hatte die Wahl eine Fehlerbehebung zu machen was ich dann auch getan habe jedoch ohne Erfolg also traf ich die zweite Wahl, ich vor dem PC herunter. Als ich ihn wieder hochgefahren habe war Windows gelöscht. Nun habe ich keinen windows key mehr, was kann ich dagegen tun?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 8

Hallo,

der Windows Key ist im Mainboard gespeichert und kann so einfach nicht verschwinden.

Du brauchst nun lediglich ein Installationsmedium womit du Windows neu installieren kannst.

Welches Windows war es denn ?

Bei WIndows 7 und drunter müsste auf dem PC ein Aufkleber sein wo der Key auch drauf steht.

Bei Windows 8 und 10 die Keyeingabe überspringen und bei der nächsten Internetverbindung sollte es sich automatisch aktivieren.

MfG Nico

Kommentar von Isaduito ,

Danke erstmal, jedoch habe ich den pc selbst zusammen gebaut und den key habe ich per email zugeschickt bekommen und die email kann ich leider nicht mehr finden... Ich hatte windows 8.1 hab dann auf win 10 geupgradet und jetzt hab uch die windows 10 testversion... 

Kommentar von greenstar19 ,

Hast du dich mal mit dem Internet verbunden ? Dann sollte er sich eigentlich auch automatisc synchronisieren.

Anonsten schau mal in der Systemsteuerung unter System ob du den Key dort aktivieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten