Windows Karten App geht nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Tag! Du musst einmal die Karten-App neuinstallieren.

Du fragst dich jetzt, wie du das machen sollst, wenn kein Deinstallier-Button existiert, oder? Ja, das fragst du dich! Und das werde ich dir jetzt erklären :D

Suche mit der Suche nach "powershell" und mache einen Rechtsklick auf den Eintrag "Windows PowerShell". Im Kontextmenü wählst du den Punkt "Als Administrator ausführen" aus.

Nun kopierst du folgenden Befehl mit Strg + C (ohne ""):

"Get-AppxPackage *windowsmaps* | Remove-AppxPackage"

Und fügst ihn in Powershell ein Strg +V (Ohne "").

Nach einer kurzen Wartezeit sollte Karten deinstalliert sein. Überprüfe dies nochmal, indem du die App in deiner App-Liste suchst. Falls sie verschwunden ist, kannst du sie nun wieder installieren.

Dazu öffnest du den Store und suchst nach "Karten" und wählst die entsprechende App aus den Treffern aus. Danach klickst du auf den Button "Kostenlos" oder "Installieren". Nun wird die Karten-App erneut heruntergeladen und sollte wieder funktionieren.

Wichtig:

  • Damit du Apps aus dem Windows Store herunterladen kannst, muss dein Windows Konto mit einem Microsoft Konto verbunden sein.
  • Du benötigst auf deinem Computer Adminrechte, um die App deinstallieren zu können.
  • Es könnte sein, dass deine Einstellungen verloren gehen. Gespeicherte Offline Karten sollten jedoch erhalten bleiben. Favoriten eigentlich auch, jedoch kann ich es dir nicht versprechen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyplayer1
20.05.2016, 21:10

Danke für die Hilfe. Werde es gleich machen. Wie das mit der Neuinstallation geht weiß ich. Nur das mit dem Deinstallieren wusste ich nicht

0
Kommentar von Andyplayer1
20.05.2016, 21:21

Hat nicht funktioniert. Im Powershell kam nur eine Fehlermeldung

0
Kommentar von Andyplayer1
20.05.2016, 21:40

Ein Error

0
Kommentar von Andyplayer1
20.05.2016, 21:41

Mehr Infos kommen noch

0