Frage von mahirahd, 63

Windows kann nicht installiert werden, was tun?

Hallo,
Ich habe einen Asus F751m Laptop. So ich versuche momentan Windows 10 (32 Bit) auf eine 500gb Festplatte drauf zu machen. Jetzt habe ich aber das Problem das wenn ich Windows drauf installieren will angezeigt wird : ,,Windows kann auf den Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise bei starten mit diesem Datenträgers nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.'' Was genau muss ich ihm BIOS einstellen damit ich Windows drauf installieren kann. Außerdem steht da noch  es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene gefunden werden konnte.

Antwort
von DorianWD, Business, 22

Hallo mahirahd,

Ist das eine neue Festplatte oder hast du sie bis jetzt mit einer älteren Windows-Version benutzt? Hast du eine Windows-Lizenz gekauft und versuchst du es momentan mit einer CD zu installieren?

lg

Kommentar von mahirahd ,

Ich habe den Laptop  so gekauft , deshalb weiß ich das nicht so genau

Kommentar von DorianWD ,

Und wie genau versuchst du Win10 zu installieren, mit einer Installations-CD? Mehr Angaben können helfen, das Problem zu identifizieren. Hast du die Festplatte gewechselt oder ist das dieselbe HDD, die beim Kauf des Laptops drinnen eingebaut war? 

lg

Antwort
von halloo13, 38

Drück trotzdem mal auf Neu. Denn zurzeit hast du keine Partition auf der du Windows installieren kannst, nur leerer Speicher

Kommentar von mahirahd ,

Hat leider  nicht funktioniert

Antwort
von Neweage, 18

Wie ist denn die Platte formatiert?
Sollzustand ist Dateieinsystem NTFS und GPT Partitionstabelle.
Dann sollte es (eigentlich) gehen.

Lief der PC denn vorher schon mit der Platte als Systemplatte?

Antwort
von aleksno, 30

Kontrollier ob der Datenträger gründlich formatiert wurde. Starte die Installation neu und versuch es erneuert. Falls es nicht klappt, melde dich wieder :)

Kommentar von mahirahd ,

Hat leider nicht geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community