Frage von IchHelfdir007, 68

Windows kann nicht auf diesem Laufwerk instaliert werden?

Hallo bin grad dabei pc neu aufzusetzen. Ich wollte mir grad meine festplatte raussuchen und da steht Das was in der frage oben steht. Wenn ich auf Details gehe steht des: windows kann auf diesem festplattenbereich nicht instaliert werden. Die partition enthält mindestens ein daynamisches volume, das nicht die instalation unterstützt. HÄ Bahnhof ^^ Was soll ich machen! Ich benutze ein usb stick keine cd.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 30

Du must dieses dynamische erst mal löschen.

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc780763(v=ws.10).aspx

Kommentar von IchHelfdir007 ,

Danach geht es? 

LG chris

Kommentar von compu60 ,

Wenn du damit das dynamische LW weg bekommst sollte das gehen.

Kommentar von IchHelfdir007 ,

Wenn ich das Volumen lösche werden da auch meine spiele gelöscht?

Kommentar von compu60 ,

Alles was drauf ist wird gelöscht.

Kommentar von IchHelfdir007 ,

Achso ok gut danke :) hoffe das ich das auch nicht umsonst mache und das es funkt.

Lg Chris

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 26

Deine Informationen sind leider mager, so dass man über Deine Situation nur herumraten kann. Deshalb folgende Fragen:  

1.) Ist es eine neue Festplatte?    2.) Falls nicht, wie viele Partitionen sind darauf und wie groß sind sie?   3.) Welches Betriebssystem versuchst Du zu installieren?  4.) Ist es dasselbe, das vorher installiert war?   5.) Wie groß ist die ausgesuchte Partition?

Kommentar von IchHelfdir007 ,

Naja neu nicht grad 2 Monate, habe sie als 2. Platte benutzt für spiele etc. Ich habe jetzt grade auf meiner 1. Win 10 aber mein pc startet sich immer neu weil meine alte FP geputt ist. Deswegen wollte ich meine 2. Dafür nutzen. Ich habe win 7 64 bit auf meinem bootstick.

Kommentar von hans39 ,

Ich sehe grade, dass Compu60 den passenden Lösungsvorschlag gemacht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community