Frage von s1nachveddel, 25

Windows iso zu Boot Tool für win 2000?

Hallo ich habe eine Windows 10 iso datei auf meinem USB stick und haben meinen seeeeehr alten PC der hat Windows 2000 und ich wolte ein Programm haben dass iso zu Bootebel stick umwandelt es muss kompatibel sein danke

Antwort
von Stuck1234, 23

Falscher Denkansatz. Nich die ISO muss bootable sein (denn das ist sie ohnehin), sondern der Stick.
Wie man einen USB Stick bootable macht, kann man ganz leicht bei Google erfragen. :)
Oder du brennst die ISO mit einem ISO Brenner auf eine CD. Dann hast du das Problem nicht. :)

Kommentar von s1nachveddel ,

hab keine CD die 4gb hat

Kommentar von Stuck1234 ,

Dann bleibt dir nur das Bootbar machen des Sticks und das anschließende Booten vom Stick, eingestellt im BIOS des Zielrechners.

Antwort
von Jensen1970, 6

Gehe erstmal in das Bios ob er das kann ich denke eher nicht . 

 wenn dann nur DVD 

Antwort
von AnonYmus19941, 17

http://www.chip.de/downloads/Rufus_59931992.html

Kommentar von s1nachveddel ,

Versuch es gerade

Kommentar von s1nachveddel ,

öffnet nicht

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Vielleicht solltest du auch lieber einen neuen Computer kaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass deiner zu alt und zu langsam für Win10 ist.

Schreib doch mal, was du für Hardware in deinem Computer hast, dann können wir dir sagen, ob es sich lohnt.

Ansonsten kannst du auch auf Linux umsteigen ... Das ist i. d. R. zurückhaltender als Windows und läuft so vielleicht auch auf einem Computer, denn Windows nicht unterstützt.

Wenn du das nicht willst, dann kannst du zumindest über ein Live-Linux und das Tool UNetbootin (verschiedene Betriebssysteme, auch Windows: http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html) den bootfähigen Stick erstellen.

Antwort
von 18Wheeler, 11

Asbach Uralt Rechner und "Spyware10" kannst´de eh´ vergessen,- egal ob vom USB Stick oder DVD.

Für "Museumsstücke" gibt´s keine Win10 konformen Treiber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community