Frage von maaerci, 18

Windows ISO Datei?

Servus Leute Ich baue einen PC und habe ganz vergessen, dass ich Windows evt. Kaufen müsste. nun habe ich gesehen das ich auf dem Jetztigen PC eine ISO Datei erstellen kann.. Funktioniert das ganze dann aufm neuen PC?

Antwort
von Nemesis900, 18

Wenn du dir aus einer Windows .iso Datei ein Installationsmedium erstellst kannst du damit Windows installieren. Dann brauchst du nurnoch einen Key mit dem du das dann auch aktivieren kannst,

Antwort
von onomant, 2

Es kann funktionieren, muss aber nicht. Die ganzen Treiber sind ja auf den alten Rechner abgestimmt und passen  nun nicht mehr für den neuen. Ich selbst habe es selbst mal gemacht und es hat funktioniert (Win 7). Der erste Start hat gleich mehrere Minuten gebraucht, Win 7 hat aber selbstständig die alten Treiber rausgeschmissen und neue, passende Treiber installier. 
Auf deinem alten Rechner kannst/darfst du dein Windows aber nicht mehr nutzen.
Außerdem musst du damit rechnen, dass dir die alten Treiberreste Probleme bereiten - oder dass es eben nicht funktioniert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell bekommst du aber für 20€ bereit Win 7 Pro (http://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-7-Professional-32-64-Bit.html)
Damit kannst du dann auch kostenlos auf Win 10 updaten. Neuer Rechner, dazu das aktuellste Windows in der Pro-Version für 20 €. Also ich würde es so machen

Antwort
von niceblox, 11

Du kannst auf Google einfach "Windows iso download" eingeben und vllt. Noch nach "Windows" die Version z.B. "Windows 7 iso download" auf Chip etc. Sollte die iso Datei downloaden können dann kannst du die entweder auf eine CD brennen oder mit einem anderen Tool auf einem Usb stick installieren dann brauchst du um die Installation zu beenden den Product Key den du kaufen musst das ist dann deine Lizenz das du das Produkt gekauft hast :3

Antwort
von myliebling, 10

Lade dir einfach die Windows Version als ISO Datei von der Microsoft Seite und aktiviere die Version mit dem Key, der auf dem alten PC draufsteht. Denn ein Backup vom "alten" PC kannst du nicht auf einen neuen PC übertragen.

Antwort
von Jensen1970, 7

nein das funktioniert so nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community