Frage von Failstyle, 23

Windows-Installtion funtioniert nicht?

Also, ich habe nach einiger Zeit wieder meinen alten PC ausem Keller geholt, da meine Schwester einen neuen brauchte. Als ich dass neue Windows 10 aber installieren wollte wurde kein Laufwerk angezeigt, auch durch mehrere's neustarten/Sata-Kabel wechseln wurde immer wieder kein Laufwerk angezeigt. Ich habe es auch schon mit Windows 8.1/8/7 versucht doch nichts funktioniert. Weiss zufälligerweise wo das Problem liegt? Oder was ich neu austauschen müsste?

Antwort
von Gummileder, 10

Ist in dem Computer noch ein Datenträger eingebaut? Wenn PATA Anschluss, dann Hardware entsorgen.

Antwort
von Jensen1970, 13

du musst mit einem USB  stick installieren 

Antwort
von Tagwerker, 16

Ist denn eine Platte als Master gesteckt? Wenn nicht, Jumper
umstecken. Bezeichnung wie die Stellung sein muss steht auf Platte.

Kommentar von Jensen1970 ,

das ist Steinzeit würde ich sagen :-)  und außerdem wer hat denn den Jumper umgesteckt ??   :-) alles klar 

Kommentar von Tagwerker ,

Bist du dir sicher das in einem alten PC schon SSD oder andere SATA Platten stecken? Alles klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community