Frage von paullikethis, 39

Windows installieren von neuen Rechner?

Hallo

Mein Problem: Ich kann Windows 7 nicht auf meinem neuen Rechner installieren. Dieser sagt, das nachdem er den Instalationssetup gestartet hat, ein Treiber fehlt.

Jedoch geht es auf meinem alten Rechner(getestet) Ich schätzte es liegt an den USB-Ports (alter 2.0 neuer 3.0)

Hier ist auch dieses neue UEFI-BIOS, bei dem ich die Altgerätunterstützung aktiviert habe, es jedoch nichts bringt.

Hat jemand eine Idee?

Antwort
von veit120, 21

Hast du an deinem neuen Rechner nur usb 3.0 oder auch einen 2.0 anschluss?

Kommentar von paullikethis ,

nur 3.0

Antwort
von rabbit71, 24

ich tippe auf die Raid-Treiber (muss dumm fragen: wie alt ist der Rechner?). Die Raid Treiber müssen z.B. bei einem ASUS-Board installiert sein, egal, ob Du Raid machst oder nicht. USB interessiert Windows am Anfang noch nicht. PC oder Notebook? Hast Du eine Marke vom Board oder vom Rechner? 

Und es kann wirklich eine BIOS-Einstellung sein, und zwar bei der Harddisk. Kann sein, dass Du den Zugriff auf ATA umstellen musst, bräuchte aber par Infos mehr.

Kommentar von paullikethis ,

Also Mainboards:

Neuer Rechner Asrock z170 Extreme4

Alter:                 Asrock g41m-LE

Kommentar von rabbit71 ,

SATA-Raid Treiber, fast 100%. Und, ich nehme an, Du verwendest die Recovery CD vom neuen Rechner.

Kommentar von rabbit71 ,

http://www.asrock.com/mb/Intel/G41M-LE/?cat=Download&os=Win7
Wird der zweite Treiber sein (die .inf Datei), auch wenn sie's wieder mal nicht schreiben, für was der ist.

Kommentar von paullikethis ,

brauche keinen Trebier für das alte Board, sondern für das neue.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community