Frage von david14601, 54

Windows installieren nach Hardwarewechsel?

Ich möchte bald mein Motherboard und mein Prozessor wechseln.Ich habe schon einen Windows 8 Key.Ich könnte Windows 8 ohne CD momentan installieren,aber geht dies auch nach dem Hardwarewechsel,da ich ja keine CD habe ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WissensWisserDe, 32

Ja, dies geht

Aber so wie ich raus lese gehe ich davon aus das auf deine Festplatte noch Windows drauf ist, also müsstest du eigentlich nur die Festplatte wieder an dein Motherboard anschließen und fertig Windows sollte denn eigentlich sofort booten. 

Kommentar von david14601 ,

also wenn ich mein Motherboard und mein Prozessor wechsle,dann bootet Windows trotz des neuen Motherboards ?

Kommentar von WissensWisserDe ,

Jop, Windows wird starten du tauscht ja nur das Motheboard und dein Prozessor. Deiner Festplatte wird es egal sein ob sie an einem neuen Motherboard hängt oder nicht.

Kommentar von WissensWisserDe ,

Allerdings wenn auf deinem Systeam Windows 8 vorinstalliert ist (OEM Version) denn wird es nicht gehen denn 

Rechner mit Windows 8 kommen mit einer OEM-Version, deren Key (Produktschlüssel zur Aktivierung) an die Firmware des Mainboards gekoppelt ist.

Quelle: Pc-Magzin.de

Antwort
von DerFragewicht, 13

Hallo,

falls das nicht funktioniert würde ich lieber Windows neu drauf spielen .

Bei mir hat es aber auch ohne eine neuinstalation geklappt.

Viel Glück und einen schönen Tag