Frage von Husarenflips, 40

Windows installieren - Festplatte kaputt?

Also ich habe soeben meine Festplatte gereinigt da ich Windows Vista nochmal neu installieren möchte, jetzt bin ich dabei und bei meiner Festplatte steht folgendes.. Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger.. Gesamtgröße: 0.0 MB Freier Speicherplatz: 0.0 MB Heißt das jetzt meine Festplatte ist hin?

Antwort
von AlexElder, 12

Also irgendwas ist da sehr merkwürdig... klingt für mich auch so als wäre was bei der Formatierung falsch gelaufen.

Hast du ne Rescue-Disc? Also sowas wie Hiren's Boot CD oder sowas? Schau dann mal damit was GParted zu der Platte sagt... Sollte Hardwaremäßig was defekt sein (festgefahrener Kopf, sonstige Schäden) dann sollte Linux (das wird gestartet wenn man Gparted mit der HBCD benutzt) das schon beim Start melden...

Halt uns auf dem Laufenden :D

Antwort
von DougundPizza, 20

Formatier deine Festplatte mit ntfs Format Abschließend erstelle du deine Partitionen und dann kannst du dein Windows installieren..

Antwort
von agentharibo, 27

Du hast vergessen die Festplatte zu formatieren!!!

Es ist normal, wenn man alles löscht, dass keine Informationen zur Platte vorhanden sind.

Kommentar von Husarenflips ,

Ich habe formatiert. Aber ich kann jetzt nicht installieren, weil dort angeblich kein Speicherplatz vorhanden ist :/

Kommentar von agentharibo ,

Hast du auch schon eine Partition angelegt und zugewiesen?

Kommentar von Husarenflips ,

Das geht ja nicht, da steht "Die Größe darf höchstens 0 MB betragen"

Kommentar von agentharibo ,

Hört sich irgendwie an, als wäre die Formatierung nicht richtig abgeschlossen worden.

Aber im BIOS wird die Platte erkannt?

Kommentar von Husarenflips ,

Ja wird erkannt

Kommentar von agentharibo ,

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge einstellen. Nimm das CD-LW und schließe alles andere aus. Jetzt legst du den Datenträger mit deiner WIN Vista (voll shit das BS) in das LW ein und startest die Installation von dort.

Danach einfach wieder die richtige Bootreihenfolge einstellen und dann sollte es funktionieren.

Antwort
von SicSadLiLWorld, 22

was bedeutet gereinigt?

hast du formatiert?

Kommentar von Husarenflips ,

Ja

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

und du hast bei der installation auch die richtige partition ausgewählt? 

Kommentar von hans39 ,

Das hättest Du Dir ersparen können, da das Formatieren der ausgesuchten Partition ohnehin ein Teil der Installationsroutine ist ( über "Benutzerdefiniert (erweitert)"  >  "Laufwerkopotionen (erweitert)" ).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten