Frage von Paulzz97, 30

Windows installatios probleme?

Ich habe ein problem: wenn ich windows von der cd neuinstallieren möchte im boot menu natürlich das cd laufwerk ausgewählt habe, kommt nach neustart KEIN fenster wo eigentlich stehen müsste: irgendeine taste drücken um von cd zu starten. Es kommt einfach nur ein blackscreen woran könnte das liegen? Die cd kann eig nicht kaputt sein habs mit der von win 8.1 versucht passiert das gleiche

Antwort
von zarion, 20

Probiers doch mal mit einem Bootstick!  

Ansonsten würde ich mal die Boot-Reihenfolge im BIOS überprüfen. Einmalig das CD-Laufwerk als Boot-Option zu nutzen hilft da nicht weiter.

Kommentar von Paulzz97 ,

bootstick bedeutet win 10 auf nen stick laden und dann versuchen über stick zu installieren.!?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Aber den Stick vorher bootfähig machen!!!!

Kommentar von zarion ,

So ungefähr, entweder machst du es so:  

http://www.tecchannel.de/a/windows-10-von-usb-stick-installieren,3277665  

mit Media-Creation Tool

Kommentar von zarion ,

Oder so:  

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html  

Voraussetzung für beides ist natürlich eine Image-Datei von Win10!

Kommentar von Paulzz97 ,

über usb stick geht es da hab ich mir wohl ein heftigen virus eingefangen... normales zurücksetzten von win ging auch nicht jetzt muss ich das ganze mit laufwerkbereinigung machen aber schein zu klappen

Kommentar von zarion ,

Am einfachsten wäre es gewesen die Festplatten auszubauen, per Adapter (bzw. einer zerlegten externen Platte) an einen anderen PC anzuschließen, die wichtigen Daten rüber zu ziehen, dann die Platte dort formatieren und wieder in den Ursprungsrechner einbauen. Dann hätte wahrscheinlich auch die Variante mit der CD funktioniert. Und du hättest sehr wahrscheinlich keine Laufwerksbereinigung machen müssen.;)

Antwort
von gewustwie, 8

Urgent irgend was ist mit deinem cd Laufwerk nimm mal ein anders

Kommentar von zarion ,

Na klar, der normale Bürger von heute hat da meist mehrere von zu hause liegen. Und nein daran kann es nicht liegen wenn du dir den Rest aufmerksam durchgelesen hättest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community