Frage von xlukas10x, 42

Windows installations fehler HILFE?

Hallo, hab mir einen PC zum zusammenbauen bestellt gestern ist alles angekommen. Nach dem ich fertig mit dem aufbau etc. bin starte ich den PC und zum glück läuft alles, jedoch wenn ich Windows 7 per usb Stick installieren möchte komm ich ins installationsmenü bis ich die Srache auswählen kann und wenn ich dort auf weiter klicke kommt die Fehlermeldung raus,"Treiber laden - Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette..." wenn ich dann auf ok klicke erscheint dann diese meldung "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken Sie auf "OK"." kann mir jemand helfen ? Hab schon danach gegoogelt aber irgendwie nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 21

Auf der Supportseite des Mainboardherstellers wird es einen SATA-Treiber geben, der für die Installation vonn Windows erforderlich ist.

Grund: Windows erkennt den verbauten SATA-Controller nicht und braucht den passenden Treiber.

Wenn Du mir Dein Mainboard-Modell nennst, kann ich mal nachschauen.

Kommentar von xlukas10x ,

MSI B150M Mortar, und dann einfach die Treiber auf den Stick ziehen ? Hab nämlich den Inhalt der Treiber CD in einen Ordner getan auf den Stick womit ich Windows installieren möchte doch leider funktioniert es trotzdem nicht...

Kommentar von funcky49 ,

Ich habe mir jetzt mal die Treiber und Programme für das Board angeschaut.

MSI hat ein Programm zum Download "Win 7 Smart Tool". Dieses Tool herunterladen, starten und einen Win7-Installationsdatenträger erstellen: entweder auf USB-Stick (mind. 8 GB) oder auf DVD.

Dann mit dem Stick oder DVD booten und Win 7 installieren. In dieser, für das Board angepassten, Win7-Installation werden alle benötigten Treiber für die Installation enthalten sein.

Download Win7 Smart Tool:

https://de.msi.com/Motherboard/support/B150M-MORTAR.html#down-utility&Win7%2...

Video zur Benutzung des Tools:

https://www.youtube.com/watch?v=64TzNuHCf8A

Antwort
von WosIsLos, 24

Speichere den Treiber auf dem USB-Stick in einem extra Verzeichnis.

Kommentar von xlukas10x ,

Wo gibts den Treiber denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community