Frage von BadBud, 76

Windows Installations CD erstellen?

Hey liebe Community, bei dem Laptop meiner Schwester gibt es ein Problem. Sie möchte von ihrem Laptop auf einen PC umsteigen und dabei ihr Windows behalten. Da Microsoft die ISO scheinbar nicht mehr zur Verfügung stellt, bleibt mir nur übrig Windows 7 mit dem Product Key herunterzuladen auf der Microsoft Website: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Sie hat bei ihrem Laptop auch den Product Key erhalten, jedoch kommt bei Eingabe des Product Keys auf der Windows Seite nur die Meldung, es handele sich um eine Windows Version, die vom Hersteller des Systems bereits vorinstalliert worden sei, was ja auch klar ist, da man den Laptop mit installiertem Windows kauft. Aber wieso kann ich den nicht trotzdem, wie alle anderen auch, die Windows besitzen, Windows downloaden??? Und wie kann ich Windows vom Laptop auf den PC übertragen?, wobei ich selbstverständlich Windows auf dem Laptop deinstallieren würde. Vielen Dank für Hilfe

MfG BadBud

Antwort
von Daddelpaalme, 32

Der microsoft download funktioniert nicht mit OEM Keys, aber windows 7 kannst du auch hier downloaden (erster link) : https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=winfuture+windows+7+home+premium+iso

Kommentar von Daddelpaalme ,

hier nochmal (gf hat probleme mit pluszeichen im link): https://www.google.de/?gws\_rd=ssl#q=winfuture+windows+7+home+premium+iso

Antwort
von seven8910, 48

Hallo BadBud

Dann kannst du dein Windows auf Werkseinstellung zurückstellen - beim Booten eine gewisse Taste drücken (ist immer verschieden) danach sollte die Option zum zurücksetzen des Computer erscheinen...

Was ist es den für ein Notebook? Dann kann ich dir sagen welche Taste es ist und evtl. eine Anleitung...


Für die Sicherung der Daten:
Ich würde dir raten das ganze Profil zu sichern oder ein Image zu erstellen resp. ein Systemabbild auf eine USB Festplatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community