Frage von Marcomala, 57

Windows Installation grub4dos?

Moin,

ich versuche Windows 7 vom USB Stick zu installieren. Habe die Windows Iso mit dem tool von microsoft draufgebrannt. Sobald ich dann vom usb stick boote kommtn menü mit grub4dos und ich soll da irgendwelche befehle eintippen. Das mit dem grub4dos seh ich zumersten mal kann sein, dass ich vorn monat mein bios geupdatet habe keine ahnung. Was soll ich nun tun?

Ich bedanke mich im vorraus

Antwort
von Gummileder, 57

Ein mit dem Microsoft Media Creation Tool erzeugter USB Stick bootet mit Windows PE. Grub4dos ist dafür nicht notwendig, diesen Bootloader musste die irgendwo anders her geholt haben.

Mit dem Tool Easy2Boot kann man sich einen USB Stick mit mehreren ISOs basteln.

Kommentar von Marcomala ,

Wie bekomm ich grub4dos wieder weg? das ist der letzte dreck. ich hab die iso mit Windows 7 USB DVD Download Tool aufs usb stick gebrannt

Kommentar von Gummileder ,

Da war ich zu schnell. Sorry. Das MCT bekommt man mit Windows 10. Grub ist ein Boot loader aus der Linux Welt. Grub4dos ist die Variante, die auf Dos/Windows portiert wurde.

Kommentar von Gummileder ,

Hier noch eine Anleitung zu grub4dos https://windowsforum.com/threads/tips-using-grub4dos-to-install-windows-7-from-u...

Das Windows 7 USB DVD Tool verwendet möglicherweise grub4dos und ist noch von Microsoft, also beides.

Antwort
von egglo2, 53

Also, ich empfehle die Installation von DVD, geht häufig besser, als vom USB.

Brenne dir die ISO doch einfach auf ne Scheibe, sollte funktionieren

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Aber die USB Installation geht schneller^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten