Frage von XPERT412, 33

windows installation auf stick funktioniert nicht?

Hi also ich habe mir im internet die iso datei von windows 10 runtergeladen und den windows7 usb/dvd tool.beides ist installiert. wenn ich nun aber denusb/dvd tool starte findet es keine iso datei bzw zeigt mir nur "repair"und "remove" an kann mir da bitte jemand helfen? mfg louis

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 23

Ich bin nicht sicher , ob ich Dich richtig verstehe, Du willst vom Usb Stick windows 10 Iinstallieren . Dann muss der Stick bootfähig sein. 

http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s\_12823773.html

Es sei denn, es geht so wie ich es heute bei mir auf dem Tablet gemacht habe . Ich habe mir bein Stick die Dateien anzeigen lassen und auf setup geklickt . dann wurde es installiert .

Oder wolltest Du windows 10 auf den Stick installieren und von da starten ?

http://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren\...

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 12

Deine obige Erklärung ist etwas verwirrend. -  Zur Klarstellung:  Du musst den Win10-ISO-Download mit dem "Windows USB/DVD Download Tool", siehe:  http://www.wintotal.de/bootfaehigen-usb-stick-als-installationsmedium-fuer-windo... , bootfähig auf den USB-Stick laden. Dann dürfte es funktionieren.

Antwort
von ymicky, 16

Kannst du mal bitte einen Screenshot von der Fehlermdung posten? Und waa genau machst du damit das programm wo keine ISO findet?

Antwort
von gonzo1233, 11

Windos ist auf dem Stift nicht lauffähig, an der Stelle empfehle ich die deutlich besser ausgestatteten und virenfreien Betriebssysteme Ubuntu oder Mint (von https://www.linuxmint.com/download.php), die können das.

 Auch mit Knoppix bootet jeder Rechner der das kann problemlos - egal was auf der Platte ist.

So gehts problemlos und kinderleicht (meine Kinder können es):

Das DVD-Abbild (*.ISO) kostenfrei runterladen, auf DVD brennen, die interne Platte abstöpseln (nur dann bootet der Stift jeden Rechner), von DVD booten und am Desktop Install anklicken - der Rest ist sehr einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten