Frage von Iphonehelp98, 23

Windows installation auf SSD nicht möglich?

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt auch eine SSD gekauft und möchte nun gerne Windows 10 darauf installieren... Aber meine Festplatte wir nur in manchen Teilen vom BIOS angezeigt und in manchen nicht, was mich wundert. Habe die auch schon in meinen Geschäftslaptop verbaut und tada sie wird erkannt. Wenn ich meinen PC mit einer Windows 10 CD boote, kann ich keine Festplatte auswählen auf der ich Windows installieren kann..... Was mache ich falsch bzw welche einstellungen sind falsch? Ich habe einen Fujitsu M730 Workstation PC falls es relevant sein sollte... Ich habe auch noch ein Paar Bilder aus meinem BIOS hinzugefügt

Danke im Vorraus!

Antwort
von Seefuchs, 11

Hast du alle anderen Platten außer die SSD abgestöpselt?

Kommentar von Iphonehelp98 ,

ja habe ich

Kommentar von Seefuchs ,

Und dann müsste er ja eine Fehlermeldung bei der Installation ausgeben das kein Massenspeicher gefunden wurde.

Mach mal ein Bild davon(Handy....) wenn du die Platte zur Win Installation Auswählen müsstest und dem Fenster wo du die Platte formatieren könntest.

Antwort
von Aemil, 21

in bild 2 werden eben alle sata angeschlossenen geräte angezeigt und bei bild 3 alle über sas, das sind zwei verschiedene anschlusstypen, deshalb wird das dvd-laufwerk nicht bei sas angezeigt, weil es über sata angeschlossen ist und die ssd wird nicht bei sata angezeigt weil sie über sas angeschlossen ist, ich seh da jetzt kein hindernis.

wenn du in diesem fenster bei der win10 installation bist, wo du die festplatte auswählen sollst wo win drauf installiert werden soll und wo du die formatieren kannst, etc, wird da überhaupt nichts angezeigt oder kommt wenn du auf der ssd installieren willst eine fehlermeldung?

Kommentar von Iphonehelp98 ,

Danke für deine Erklärung!

Nein da wird überhaupt nichts angezeigt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten