Frage von kristian001, 26

Windows instalation maus geht nicht?

Also ich bin dabei nach ner schiefgegangenen wiederherstellung mein windows per cd zu instlieren doch beim setup geht auf einmal maus und tastatur aus so dass ich nix einstellen oder fortfahren kann.... Hilfe wär bombe

Antwort
von AshLake, 16

Kann es sein, dass du eine USB Maus in Betrieb hast? Ist dem nämlich so, kann es sein, dass der Treiber sich nach der Neuinstallation von WIN7 noch nicht selber installiert hat. 

Das Problem lässt sich lösen, indem du eine Maus mit PS/2 Schnittstelle anschließt, welche keinen Treiber braucht, der erst installiert werden muss.

Viel Glück!

Kommentar von kristian001 ,

Ps2? Sry kenn mich nicht so aus aber ja is ne usb maus jedoch geht sie ja beim start erst bei den einstellungen nicht

Kommentar von AshLake ,

Google einfach mal "PS/2 Schnittstelle" dann weißt du was ich meine. Dein PC hat dafür auf jeden Fall die Anschlüsse am Motherboard. Wenn du solch eine Maus auftreiben kannst, und es klappt dann noch immer nicht, weiß ich auch nicht weiter. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt, sollte sich der Zeiger per USB Maus nicht mehr bewegen :) 

Tut mir leid, dass ich dir sonst nicht weiterhelfen kann :/

Kommentar von heiserfeger77 ,

War früher sicher ein richtiger Tipp. Jedoch unterstützt jedes Mainboard der letzten 10 Jahre eine USB-Maus. Und PS/2-Anschlüsse haben viele Board gar nicht mehr.

Antwort
von heiserfeger77, 8

Stelle sicher, dass deine Maus an einem USB 2.0 Anschluss angeschlossen ist (USB 3.0 hat eine blaue Anschlussplatte im Anschluss). Falls du ein BIOS und kein UEFI hast, gehe sicher das der Punkt USB Legacy auf Enabled steht.

Kommentar von kristian001 ,

Alles gemacht aber immernoch nicht

Kommentar von heiserfeger77 ,

Kannst du testweise eine andere Maus oder Tastatur anschließen? Vielleicht leihweise von einem Kumpel oder Nachbarn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community