Frage von Yhadras, 18

Windows Instalation ist nicht möglich?

Hallo,

Ich habe gestern mal angefangen meinen alten PC wieder fertig zu machen. Instaliert war ein Windows 7 was dann aber irgendwie broken war... Nachher hab ich es nur geschafft ein XP zu instalieren. Jetzt geht gar nichts mehr... ich habe das CD Laufwerk ausgetauscht und seit dem kommt der Fehler "An unexpected I/O error has occurred. Fehlercod ist 0xc0000e9. Liegt das Am Laufwerk oder an der Festplatte? Desweiteren geht auch keine instaliation von windows 7,8.1 oder 10 per USB stick er erkennt ihn zwar im boot menü bootet auch davon aber nach kurzer zeit habe ich nur noch ein schwarzen bildschirm. Habt ihr ideen woran das liegen kann?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 9

Hallo,

der Fehler "0xc0000e9" wird wahrscheinlich von einem defekten Installationsdatenträger verursacht.

Nicht auf allen Systemen kann mann über einen USB-Datenträger installieren, insbesondere USB3 wird auf vielen System zu Beginn der Installation von Windows noch nicht erkannt; damit kann die Installation nicht fortgesetzt werden. Also USB2 versuchen oder mittels DVD installieren.

LG Culles

Antwort
von Modem1, 8

USB Stick muss Bootsfähig gemacht werden. Ins BIOS kommst du ja. Und das ist schon mal die halbe Miete.Und verschoben hat sich die Startpriorität auch nicht?Das neue DVD Laufwerk könnte einen Driver benötigen.Denke mal zuerst ans CD Laufwerk.

Kommentar von Yhadras ,

wie soll ich den an den treiber dran kommen? :D ich hab ja nicht mal windows instaliert

Antwort
von joanniefiototj, 8

mal komplett formatieren - dann win 7 drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community