Windows Hotmail Account gehackt - was kann ich tun?

1 Antwort

Den Mail Account Biste dann wohl los. Microsoft eine Email zu schicken bringt nix, du kannst dich nicht für das Mail Konto Authentifizieren, zumal die Support Prozesse bei so großen Konzernen nicht über Email funtionieren.

Damit das in Zukunft nicht noch mal passiert ist zu empfehlen die zwei Faktor Authentifizierung zu aktivieren, da gibt man dann seine Mobilnr. an und man bekommt bei Änderungsversuchen eine SMS mit einem Bestätigungscode, wenn man nicht https bestätigt, wird auch nix geändert.

Wichtig auch noch, auch wenn es nervt sind sichere Passwörter: Klein, Großschreibung, Zahlen, Sonderzeichen verwenden.