Frage von VLplayer, 36

Windows Hintergrund Diashow unter 10 sek?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Hintergrunds Diashow bei Windows, unter 10 Sekunden zu bekommen. Danke für alle Antworten.

MFG VLplayer

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 23

Moin.

Bei Windows 7 gings über die Registry, indem im Key

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Personalization\Desktop Slideshow

ein DWORD-Wert mit dem Namen "interval" erzeugt wurde. Der Standardwert war 30 Minuten = 1800 Sekunden, in Dezimal 1800000, in DWORD 001b7740.

Andere Werte müsstest Du Dir entsprechend errechnen, Windows Rechner in der Ansicht "Programmierer" oder einfach über Google suchen. 5 Sekunden wäre demnach in Dezimal 5000, in DWORD 00001388.

Obs in Windows 8 oder 10 noch funktioniert: Keine Ahnung.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community