[Windows] hall.dll Blue screen
hey Leute^^,
Meine Schwester ihr Computer stützt in Unregelmäßigen Abständen ab. Also es kommt ein Blue screen.
Ich habe mir ein Programm runtergeladen das anzeigt was der Grund des abstuzes war und das ist die hal.dll. Ich weiß nicht genau was das ist ^^. Sie hat gerade Sims 3 gespielt und dann kam der Blue screen. Ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll.
Könntet ihr mir vllt. bitte helfen?
-
Antwort von Erbakus 26.07.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei Spielen wie Sims ist es auch immer ein guter Plan, die Patches vom Hersteller einzuspielen. Also auch mal überprüfen, ob die letzten Patches für Sims3 installiert sind. Ansonsten ist ermal der Tipp mit der Fehlernummer aus dem Bluescreen der richtige Ansatz um herauszufinden, was der Fehler ist.
hal.dll ist übringens der Hardware Abstraction Layer, also ist es wohl schon irgend ein Hardware-/Treiberproblem.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Windows neu machen könnte aber evtl. nicht ausreichen. Bei einem Bluescreen ist oft der RAM, also der Arbeitsspeicher vom Computer defekt. Probiere mal folgende Seite :
http://thema.chip.de/memtest-64-bit.html
Grüße, Steffen
Kommentar von steffenhofsteffenhof 26.07.2012Sorry, war der falsche Link, der hier passt :
-
-
Antwort von deblobfreak 26.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Naroshi! Am besten du Intallierst dein Windows neu auf dem PC! Einfach die Windows Installations CD vor dem Neustart reinschieben,warten bis der Computer neu bootet und den Anweisungen folgen.So ein Problem hatte ich auch mal auf meienm Computer,meiner hatte aber nur einen virus drauf vermute ich mal,danach funktionierte alles wieder sauber. Ein letztes,du hast gesagt deine Schwester würde Sims spielen,dann speichere ihre Speicherstände auf einem USB-Stick. So gehen die Daten nicht verloren und sie kann nach der Neukonfiguration weiter an ihrem altem Spielstand spielen! Soweit alles,Viel Glück beim Wiederherstellen
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2012_12993392.html
Wartungs und optimirungstool findet pc fehler und repariert sie :) Virenscann ist auch nicht verkehrt :D oder eine Systemwiederherstellung :)
Kommentar von NaroshiNaroshi 26.07.2012Okay mal sehen ob es besser wird :9 Erstmal vielen Dank ;)
Kommentar von surivirussurivirus 26.07.2012ja genau, tuneup verfriemelungs-tools, viel spaß damit... Systemwiderherstellung ? Als Notlösung, ja. Aber so gut wie vorher wird's nimmer, besser Daten sichern und sauber installieren.
Virenscan ist nie verkehrt aber was hat das mit hall.dll zu tun ?
Du brauchst den Fehlercode, also:
- Windows-Taste + PAUSE oder übers Menü zur Sytemsteuerumg
- Erweiterte Systemeigenschaften -->Erweitert --> Starten und Wiederhestellen
- Systemfehler, Häkchen bei "AUtomatisch Neustarten" entfernen.
Auf Bluescreen warten, die Fehlercodes und die betroffene Datei(en) abschreiben. Wenn's Dir zu blöde ist, kannste Ihn auch fotografieren und hier posten.
Gruß
Kommentar von GentlemanHiwiGentlemanHiwi 26.07.2012Systemfehler, Häkchen bei "AUtomatisch Neustarten" entfernen.
BLOSS NICHT!
Ausser du willst im schlechtestenfall deine Festplatte Zerstören..... Den genausogut kannst du ein stärkeren Magnet nehmen und über deine Festplatte fahren....
Der Automatische Neustart Stopt alle Schreibvorgänge auf der Festplatte um Hardware schäden zu Vermeiden.....
Okay Vielen Dank :) Das hat mir am meisten geholfen :)