Frage von PixelZiege, 37

Windows hängt sich auf Programme können nicht mehr geöffnet werden?

Wenn ich meinen PC starte läuft erst mal alles normal. Doch nach einigen Minuten (30-60) reagiert der PC nicht mehr. (Livestreams laden nur noch, Spiel hängt sich auf). Ich kann die Programme schließen aber nicht mehr öffnen und neustarten oder herunterfahren funktioniert auch nicht mehr. Wenn ich den PC dann ausschalte (lange auf dem Powerbutton bleiben) und dann wieder einschalte ist das Problem meistens wieder weg.

Betriebssystem Windows 10

Ich habe alle Windowsupdates installiert und einen Virenscan laufen lassen. CPU oder sonstige Auslastungen sind auch normal.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

PixelZiege :)

Antwort
von Jensen1970, 22

Totalschaden kannst neu machen daten sichern DVD rein und los geht es 

Antwort
von PixelZiege, 13

Hallo, erst mal Danke für die schnellen Antworten.

Ein Problem mit der Hardware kann ich ausschließen. Denn alle Lüfter drehen sich normal und das Netzteil und die CPU werden auch nicht abnormal warm.

Ich werde am Wochenende mein Windows mal neu aufsetzen und mal schauen ob sich das Problem dann erledigt hat.

MfG PixelZiege

Antwort
von Abuterfas, 13

Schau nach, ob alle Lüfter sauber und funktionstüchtig sind incl. Grafikkarte.Probiere mal die RAM und die Steckplätze einzeln aus, um dort einen Defekt auszuschließen.

Antwort
von surfenohneende, 12

Problem mit:

Windows

Netzteil

Überhitzung (Dreck / Raucher)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten