Frage von FloRiaN234784, 33

Windows hängt sich auf / Festplatte deffelkt?

Moin moin ,

Ich habe seit einigen tagen folgendes problem , wenn ich mein pc hochfahre bleibt er einfach stehen bei " Windows wird gestartet" . Nach wiederholtem an/aus fährt er ganz normal hoch. Windows selber konnte das problem nicht reparieren. Nebenbei kann ich auf meine 2 Festplatte nicht mehr zugreifen. Seit wann weis ich garnicht , weil ich die 2 platte bis vor kurzem garnicht beachtet habe .

Ich hab ehrlich gesagt keine lust mich wieder stunden lang durch foren zu "welzen" , vielleicht kennt sich ja jemand aus und hat DIE idee :D . Oder sollte ich mich an einen fachmann wenden.

(Windows 7)

Antwort
von DorianWD, 15

Hallo FloRiaN234784,

Werden beide Platten in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Diese könntest du auf folgender Weise öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...) Wenn schon, dann könntest du mit einem Datenrettungstool versuchen, die Daten von der HDD, die du nicht öffnen kannst, wiederherzustellen. Hier findest du eine Liste solcher Tools: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Wenn das nicht hilft und die darauf gespeicherten Daten dir sehr wichtig sind, dann könntest du auch mit einer Linux Live-CD probieren. Anleitung dafür findest du hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870...

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt, dann könntest du versuchen, diese mit einem anderen Kabel und an anderen Port anzuschliessen, hilft das nicht, dann könntest du sie an einen anderen Rechner anschliessen.

Teste auch die Systemplatte mit einem Diagnosetool, damit du feststellen kannst, ob sie der Grund für die Fehlermeldung beim PC Starten ist. Hier eine Liste mit Tools, die du dafür benutzen kannst: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste, bitte, die Ergebnisse hier.

lg

Kommentar von FloRiaN234784 ,

hi , also die festplatte wird noch angezeigt , als lokaleer datenträger D . so ich kann halt nur nicht drauf zugreifen . Wenn ich die platte formatieren will tut sich da auch einfach nix ..   Ich hab auf dem Datenträger D nix drauf , weil ich sie bisher noch nicht benoetigt habe . Ich habe 2 festplatten drin .

Kommentar von DorianWD ,

Sichere zuerst alle wichtigen Daten auf einen externen Datenträger, damit diese nicht verloren gehen. Dann teste beide Platten mit einem Diagnosetool aus der oben verlinkten Liste und poste die Ergebnisse hier. Wenn ich richtig verstehe werden beide Platten angezeigt, auf der zweiten hast du doch keinen Zugriff? Was genau passiert, wenn du darauf zugreifen willst, ist diese formatiert und partitioniert? Könntest du hier ein Screenshot der Datenträgerverwaltung, bitte, hochladen.

lg

Kommentar von FloRiaN234784 ,

hi , ich hab mal beide festplatten auf fehler überprüft , danach habe ich nochmal versucht den datenträger d zu formatieren und es hat geklappt .. . Dennnoch danke :) .

Antwort
von loje5, 25

Fachmann ist wohl am besten, denn das kann alles mögliche sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten