Frage von LordFrex, 50

Windows günstig/ umsonst als Student?

Hallo Community, Bin auf der Suche nach einer Windows Version für Studenten. Auf Dreamspark gibt es nur eine embedded Version :/ Wisst ihr ob man als Student Windows irgendwo umsonst oder reduziert bekommt ?

Vielen Dank schonmal

Antwort
von SacredChao, 28

Hi,

die meisten Hochschulen bieten als DreamSpark Premium-Mitglied (ehemals MSDNAA) kostenlose Windows-Versionen für die Studenten an.

Meistens musst du dich aber über ein eigenes Hochschul-Portal einloggen, auf der normalen DreamSpark-Website findest du tatsächlich nur eine Embedded-Version.

Wo studierst du? Vielleicht kann ich dann besser helfen ;)

Bitte bedenke auch, dass sich die zur Verfügung stehen Lizenzen von Hochschule zu Hochschule, aber auch von Fakultät zu Fakultät unterscheiden können. Windows sollte bei den meisten Hochschulen aber verfügbar sein.

Viele Grüße,

Sacredchao

Kommentar von LordFrex ,

An der LMU in München :)

Kommentar von SacredChao ,

Bei euch hat anscheinend jede Fakultät ihre eigenen Verträge und entsprechend auch einen eigenen Zugang.

Ich konnte auf jeden Fall was für Physiker, IT- und BWL-Studenten finden ;)

Schau mal auf der Website deiner Fakultät nach DreamSpark oder MSDNAA, eventuell findest du da was.

Antwort
von Lichtpflicht, 35

Bei mir bekommt man Windows 365 direkt über die Uni kostenlos (gilt solange man eingeschrieben ist), wenn man eine entsprechende Kennung für das Online-Prüfungs-Portal hat.

Klick dich mal bei den Seiten deiner Uni durch, schau im Rechenzentrum und den Seiten des IT-Dienstes. Ist leider an jeder Uni woanders, daher kann ich's dir nicht genauer sagen :)

Kommentar von Duponi ,

seit wann gibt es Windows 365? du verwechselst mit Office 365

Kommentar von LordFrex ,

Meinst du Office 365 ? 

Da ist leider meine Uni nicht dabei :/ 

Suche aber Windows Betriebssystem ;) 

Kommentar von Lichtpflicht ,

Haha jetzt hab ich beides vermischt :D ich meine sowohl Windows als auch Office 365. Man bekommt bei uns beides und noch einige andere Programme.  

Antwort
von LordFrex, 19

Also ich suche nicht Office, also Word, PP etc.

Ich bin auf der Suche nach dem Betriebssystem, sowas wie Windows 8 oder Windows 10 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten