Frage von Benjirich, 25

(Windows) Größte Datei in einem Ordner finden und exportieren?

Hallo,

Ich habe einen riesen Haufen Ordner wo sich in jedem mehrere .mp3 Dateien befinden. Mich interessiert aber nur die jeweils längste (größte) diese .mp3 Dateien.

In jeden Ordner gehen und die Dateien einzeln zu kopieren dauert viel zu lange aber ich finde keinen Weg alle automatisch in ein anderen Verzeichnis kopieren zu lassen. Noch dazu haben manche der Dateien den gleichen Namen was alles noch etwas schwerer macht.

Antwort
von Potatouser, 7

Würde dir der Befehl *mp3 helfen? Wenn du im Hauptordner danach suchst (also der Stern und dann das Dateiformat) listet er dir alle MP3 Dateien auf die sich dort befinden, und dann kannst du diese nach Größe sortieren.

Funktioniert leider nur soweit falls die kleineren Dateien in den Ordnern eben kleiner sind als alle großen Dateien, da ich nicht weiß ob dies der Fall ist, dachte ich mir dass ich einfach mal schreib :)

Antwort
von egglo2, 9

Aslo, ich habe dein Problem nicht so ganz verstanden. Willst du den größten Ordner finden?

Oder willst du Daten Synchronisieren, so dass du doppelte Daten vermeidest?

Hier mal zwei Links, zu Programmen, die dir eventuell helfen.

http://www.chip.de/downloads/GetFoldersize_46991535.html?utm_source=nl_chipd-dy&...

Kommentar von egglo2 ,

Hier noch eins zur Synchronisation http://www.chip.de/downloads/FreeFileSync_38472922.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community