Frage von Ekalz, 15

(Windows) Gibt es gute Software, mit der man gewisse Programme zeitlich begrenzen kann?

Ich erwische mich viel zu oft dabei, wie ich beim gaming oder gammeln auf Zeitvertreib-Websites erwische. Das mit den Websites haben ich durch diverse Chrome-Addons unter Kontrolle, aber es wäre schön, wenn ich auch die Spiele limitieren könnte. Sagen wir, ich möchte Spiel A insgesamt 60 Min. Zeit pro Tag geben. Danach soll das Programm geschlossen werden (mit Vorankündigung) und nicht wieder zu öffnen sein. Natürlich soll das ganze auch nur sehr anstrengend wieder zu entfernen/deinstallieren sein. Ganz unmöglich wird es ohne Hilfe eines Dritten natürlich nicht sein, aber wie ich mich kenne, reicht die Fummelei durch die Einstellungen schon, um mich zum Produktivsein zu bewegen. Danke im Voraus für alle Empfehlungen :)

Antwort
von Marionek, 2

Die gesuchten Programme nennen sich Selbstdisziplin und Motivation an sich zu arbeiten.
Würde damit anfangen, statt sich irgendwelche Programme auf dem Rechner zu installieren ;-)

ps. ja, es ist nicht einfach und an jeder Ecke ist eine Ablenkung... aber mit etwas Hartnäckigkeit packst du es :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten