gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Windows-gestützte Programme vergrößern ungefragt die Dokumentenansicht. Muss das sein?

gefragt von felixaustria40 am 04.11.2009 um 14:06 Uhr

Ich arbeite häufig mit Tastaturbefehlen, um bspw. von eBay Auktionsnummern und -beschreibungen nach Word oder Excel zu kopieren. Das geht eine Weile gut, doch dann - z.B. beim Kopieren mit Strg+C - vergrößert sich der Massstab der eBay-Seite "Zusammenstellung" von 100 % auf genau 260 %. Beim Einfügen mit Strg+V in das Word- oder Excel-Dokument vergrößert sich der Massstab von "Seitenbreite"=148 % auf exakt 308 %. Parallel wird der gewollte aber Befehl ausgeführt.

Von da ab nimmt die Häufigkeit der Fehlinterprtationen zu und manchmal muss ich nach jedem Kopieren bzw. Einsetzen den Bildschirm-Massstab zurückstellen. Das kann sehr nervig und lästig werden!

Naiv gesagt scheinen die betroffenen Programme zu denken: "Wenn ich schon mal dabei bin, dann interpretiere ich den Befehl Strg+V gleich mal zusätzlich von Seitenbreite=148 % auf 308 %".

Es passiert bei Anwendung von Word und Excel (die übrigen Programme, die unter Microsoft-Office laufen, benutze ich nicht). Weiterhin ist eBay betroffen (Seite Mein eBay/"Zusammenstellung"), aber NICHT Outlook und Outlook Express, die ich beide benutze. Installiert habe ich Windows XP.

Wer kann mir den richtigen Tipp geben? Auf den guten Rat, "die Platte zu putzen", bin ich schon selbst gekommen. Aber nur über meine Leiche!

Dank an alle, die sich für mich den Kopf zerbrechen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Software x 12.760 Windows x 6.475 Microsoft-Office x 111

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.