Frage von danylobkn,

Windows geht nicht mit DVD-R?

Wenn ich im Bios Menu das Laufwerk an erster Stelle habe und dann den Pc über das Laufwerk starte dann will ich ja von der DVD aus Windows installieren...ich habe Windows 7 32bit schon aufm pc aber auf der festplatte und wenn ich den pc mit dem laufwerk starte dann startet er mit der Festplatte also mit 32 bit...woran kanns liegen?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC,

Es könnte daran liegen, dass die DVD nicht bootfähig ist. Ist das eine Original-DVD? Oder selbst gebrannt? Wenn selbst gebrannt, woher hast Du Die ISO-Datei, und vor allem, wie hast Du gebrannt? Die muss nämlich als ISO/Image/Abbild gebannt werden, nicht als Daten-DVD, sonnst ist sie nicht bootfähig.

Kommentar von danylobkn ,

ist eine von intenso hab die iso datei entpackt und diese dateien auf die dvd kopiert...muss man als iso datei auf die dvd brennen?

Kommentar von LemyDanger57 ,

Du musst einfach die ISO als ISO brennen, nicht als Daten-DVD. Du hast dann zwar die Daten auf der DVD, aber die ist halt nicht bootfähig. Die ISO muss auch nicht vorher entpackt werden.

Das Brennen von sogenannten Abbild-Dateien (da gehören auch ISOs dazu) kann eigentlich jedes Brennprogramm, ich benutze dafür CD Burner XP, ist kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community