Frage von Pepper1989, 38

Windows Forms Prozess beenden und Programm schliesen?

Ich habe ein Programm in Windows Forms mit Beep erstellt aber ich kann nicht während des Prozesses das Programm beenden bzw den Prozess gibt es einen Befehl dafür ?

mfg Pepper

Antwort
von CrystalixXx, 9

Wenn du ein WindowsForms-Projekt erstellt hast, dann hast du ein standardmäßiges Fenster mit den Control-Schaltflächen oben rechts (Minimieren, Maximieren und Schließen).

Wenn du deine Anwendung über deinen Programmcode beenden willst, dann nutze "Application.Exit" oder die Close-Methode des Formulars, wenn es dein Hauptformular ist und die Anwendungseinstellungen so festgelegt sind, dass deine Anwendung mit dem Schließen des Hauptformulares beendet wird.

Antwort
von qugart, 24

Windows Forms ist eine Schnittstelle, kein Programm.

Was genau hast du geschrieben und welches Programm möchtest du während welchem Prozess beenden?

Kommentar von Pepper1989 ,

ja okay so genau kenn ich mich nicht damit aus habe bisschen mit Beep gespielt aber ich würde gerne einen Knopf haben der den Beep ablauf beendet. ;D 

Kommentar von qugart ,

In welchem Programm? Wie lautet der Befehl?

Kommentar von Pepper1989 ,

ja in c# mit Windows Forms und dann mit Console.Beep........


Kommentar von qugart ,
SystemSounds.Beep.Play();
Antwort
von DanielBepunkt, 24

Du kannst jeden Prozess im Taskmanager beenden. Egal welchen.

Kommentar von Pepper1989 ,

Schon bewusst aber immer den Task Manager auf zu haben nervt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten