Frage von Neolinofan123, 53

Windows Firewall - ist das Ausschalten gefährlich?

Also wollte fragen, da ich einen server habe und mein Freund nicht joinen kann wenn ich meine windows firewall nicht auslasse. Ist das dann schlimm wenn man ohne Firewall Minecraft spielt oder soll ich eine andere firewall einfach suchen wie dieses zone alarm ???? Ich denke mal ich werde das machen und dann die windows firewall dann ausmachen. Oder was meint ihr? Ist hier ein experte oder etwas erfahrende der gleiches hat wie ich? oder einer der mir helfen kann? Ist hilfreich wenn ja. Tschau

Antwort
von webflexer, 31

Firewall ausschalten ist immer schlecht, egal was es für eine ist. Wieso gibst du nicht einfach die benötigten Ports für Minecraft in deiner Firewall frei?

Kommentar von Neolinofan123 ,

Da ich etwas Angst habe das sehr viele Leute auf meinen router zugreifen könnten. Sorry, bin nicht sehr erfahren darin deshalb fragt man hier ja. Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten