Frage von juled15, 19

Windows findet kein Datenträger?

Hallo ich hab mir für mein PC eine neue Festplatte gekauft.Nachdem ich diese eingabaut hatte und meine Windows Vista CD installieren wollte war ich an dem Menüpunkt wo man ein Treiber auswählen soll um dort Windows zu installieren doch dort wird bei mir nichts angezeigt wenn ich auf durchsuchen drücke, um ein Ordner oder Wechselträger auszuwählen geht das auch nicht. Brauch dringend Hilfe! Danke im voraus.

Antwort
von Midgarden, 19

Du brauchst nur "Weiter" auswählen - Treiber müssen nur für spezielle Hardware zusätzlich installiert werden, die "normalen" bringt Windows mit

Kommentar von juled15 ,

Geht nicht ich muss was auswählen damit der PC weiß wo er Windows installieren kann.Und man kann nicht auf Weiter drücken. Danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von spellon, 18

Wird sie überhaupt erkannt? Wenn dem so ist müsste sie evt formatiert werden, aber das sollte dir bei einer Installation von Windows eigentlich angeboten werden, oder zumindest die neue Partitionierung der Festplatte und die anschließende Formatierung.

Kommentar von juled15 ,

Ne das ist das Problem sie wird nicht erkannt formatiert wurde sie schon. Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Midgarden ,

Dann hättest Du nicht von "Treiber auswählen" schreiben sollen.

Schau ins Bios, ob dort die Platte erkannt wird und falls nicht, überprüfe die Anschlüsse oder nehme einen anderen Eingang

Kommentar von spellon ,

auch nicht vom Bios? Sind die Jumper richtig gesetzt?

Kommentar von juled15 ,

Danke ich schau später mal nach kannst du mir erklären unter welchem Punk im Bios ich nachschauen muss.

Kommentar von spellon ,

Sry, ich musste dann los und bin erst jetzt wieder zurück. Ich weiß nicht welches Bios du hast, meistens gibt es ein Main Panel und da müssten deine Master und Slave IDE aufgelistet sein: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.playtool.com/pages/biosfiddling...

Deine Festplatte ist doch fest verbaut nehme ich an und nicht irgendein USB Gedöns?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten