Frage von transkona, 11

Windows Festplattenkonfigurationsproblem was ist da los?

Marcel: Ich habe von meinem ganz alten HP Computer die Festplatte ausgebaut weil ich sie wo anders anschließen musste und jetzt kommt da immer Windows konnte nicht gestartet werden da ein Festplattenkonfiguartionsproblem vorlag. Wie bringe ich den jetzt wieder zum laufen kann Mir einer helfen .

Vielen Dank schonmal

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 4

Hallo transkona,

Was hast du mit der Platte getan, nachdem du diese aus dem HP Rechner ausgebaut hast? Hast du sie an einen anderen Rechner angeschlossen und da was geändert?
Du könntest BIOS aufrufen und da die Bootreihenfolge überprüfen. Wenn nötig, könntest du diese ändern. Eine Anleitung dafür hat FlngLnhrt schon gepostet. 

lg

Antwort
von FlngLnhrt, 11

Dein Bios erkennt auf dem neuen PC die alte Platte als Systemplatte, das musst du im Bios ändern.

http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

Kommentar von transkona ,

Hallo machst es ein unterschied ich habe die nur ausgebaut aus dem pc und dann genau wieder in den eigebaut 

Kommentar von FlngLnhrt ,

Offensichtlich macht es einen Unterschied, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community