Frage von Atreyu91, 23

Windows Festplatte vollständig formatieren, Zurücksetzen bleibt bei 99% hängen?

Windows Festplatte vollständig formatieren, Zurücksetzen bleibt bei 99% hängen?

Bin beim Formatieren wie folgt vorgegangen: "Einstellungen" "Update und Sicherheit" "Wiederherstellung" "Diesen PC zurücksetzen" "alles entfernen"

Lief anfangs auch alles ganz reibungslos ab. Allerdings hängt er seit gestern 21Uhr beim „Wird Zurückgesetzt- Vorgang“ bei 99% fest Dass das vollständige Löschen einer Festplatte (1TB HDD) etwas länger dauert ist verständlich, aber so lange, wie es aktuell der Fall ist, hatte es noch nie gedauert.

Da ich Windows 10 oben habe (von Windows 7 aus upgedated), aber leider keine externe Installations-DVD bzw. USB-Stick habe, ist die Frage, ob ich das überhaupt abbrechen kann/sollte?

Kann ich, wenn ich Windows 7 installiere wieder auf 10 updaten? Der CD-Key vom 7er müsste ja nach dem kostenlosen Update auf Windows10 auch für dieses freigegeben sein?

Antwort
von compu60, 15

Für die neu Installation von Win 10 auf diesem PC brauchst du keinen Key, einfach überspringen.

Lade dir mit dem MS Creation Tool die Win 10 runter und installiere davon neu.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von onomant, 12

Du lädst dir hier das Tool runter und startest es. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 Dann lädst du dir damit die aktuelle Win 10 Versin herunter als ISO, brennst sie auf DVD oder packst sie auf einen USB Stick mit diesem Tool http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html
Anschließend bootest du davon und installierst dir Win 10. Ob du es von DVD oder USB installierst, spielt keine Rolle. 
Wenn der Key abgefragt wird, überspringst du die Abfrage einfach. Sobald Win 10 installiert ist und du dich mit deinem Microsoft Account eingeloggt hast, wird Win 10 automatisch aktiviert.
Das wars auch schon

Antwort
von Jensen1970, 14

Mach das mit DVD USB .ISO Interne Wiederherstellung macht ab und zu Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten