Frage von Felix193, 35

Windows Festplatte voll? Bildschirm Grau! Was tun?

Hallo,

ich habe ein Problem. Zunächst einmal habe ich zwei Festplatten eine kleine SSD mit 128 GB und eine HDD Festplatte mit 2 TB. Da ich eben eine Meldung bekam, dass der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreiche, habe ich nachgeguckt. Der eigentlich Arbeitsspeicher (RAM) war nur zu 40% ausgelastet. Dann habe ich nachgeschaut, ob es irgend wie mit der Festplatte zusammen hängt, weil ich wusste, dass diese nicht genügend Speicher mehr hat. In der Tat, war diese fast voll. Daher hab ich was rüber, auf die HDD, kopiert, und dann hatte ich wieder 7 GB frei. Daraufhin wollte ich nochmal etwas rüberkopieren, ungefähr 7,5 GB, kurz bevor es fertig war, wurde der Bildschirm schwarz. Ich habe dann strg+alt+entf gedrückt, dann wurde er komplett grau. Daraufhin habe ich die Windowstaste gedrückt. Nun wird nur unten die Leiste mit den Programmen angezeigt, der Rest ist komplett schwarz. Ich habe auf die noch laufenden Programme keinen Zugriff, jedoch höre ich zum Beispiel immer noch die Musik. Einige Programme wurden mir geschlossen. Wie soll ich fortfahren? Einen Neustart habe ich mich noch nicht getraut, damit nichts kaputt geht. Momentan ist neben den Programmen auch ein Absturzmelder offen.

Vielen Dank!

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 17

Heya Felix193,

hast Du den ´ne (ungefähre) Ahnung WAS Du versucht hast, von der SSD auf die HDD zu kopieren?

Hast Du "ausgesuchte" Dateien genommen oder einfach irgendwas versucht zu verschieben?

Habe ja, iwie, die Befürchtung das Du iwas vom Betriebssystem versucht hast zu kopieren und Du deswegen den Blackscreen hast...

Greetz,

GaiJin

Kommentar von Felix193 ,

nee, nix vom Betriebssystem... so dumm bin ich nicht :D Zumal es dann 'n Bluescreen gäbe... Geht jetzt wieder durch wildes klicken... ich hatte zwar danach einige Lags, nach einem Neustart hat aber alles wieder einwandfrei geklappt. es wäre noch gut zu wissen, was da jetzt schiefgelaufen ist...

Kommentar von GaiJin ,

Habe Dir auch in KEINSTERWEISE unterstellen wollen, das Du dumm bist!!!

Hat sich bloß etwas "chaotisch" gelesen, von daher die Idee...

Aber wenn wieder alles klappt, ist es doch wunderbar...

Mitunter ist es einfach so, das (mal) Fehler/Probleme auftreten, die sich nicht (logisch) erklären lassen...

Wie heißt es doch so schön, etwas abgewandelt vom Original: DEin Computer, das unbekannte Wesen!  :-)

Gruß...

Antwort
von Benni517, 24

Virus? Probier mal F-Secure zu installieren 

Link: 

https://campaigns.f-secure.com/safe/sem/de\_DE/s/?ecid=5378&pcid=5378&mc...|pcrid|93227800499|pkw|f%20secure|pmt|e&mid=gMMJlLC9&gclid=CLzS0b_3kswCFdYV0wod-ggKFA

also 30-Tage Testversion

Kommentar von Felix193 ,

nein, denn das Problem trat einfach so auf. zumal ich auch Kaspersky habe, was solche Vieren gut erkennen müsste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten