Frage von 20LadyGaga09,

Windows Fehlermeldungen "PC-Leistung zu schwach"

seit ein paar Tagen bekomm ich immer wieder Fehlermeldungen wie "ihre PC-Leistung ist zu schwach", "Probleme sofort beheben!" etc.. kann dass ein Virus sein (Antivirusprogramm hat keinen Virus gefunden) ? soll ich diese Fehler beheben? ich kenn mich damit leider garnicht aus, desshalb hoff ich mir kann hier jemand helfen ;)

Antwort von Bruno01,

Wenn Du etwas installiert hast hast Du Dir vermutlich irgendein Programm mitinstalliert, das den PC auf Leistung überprüft und dann behauptet wenn dies oder jenes Programm gekauft werden würde wäre der PC schneller?

→ Das ist in etwa so logisch als wenn ich zu Dir sage: Lauf einmal um den Block rum, ich stoppe die Zeit. Nehmen wir mal an Du brauchst dafür genau eine Minute. Nun packe ich Dir 2 Sack Beton á 40 kg auf den Rücken und sage: Lauf, nun bist Du schneller! Ich erwarte also jetzt von Dir, dass Du samt Zusatzgewicht in maximal 50 Sekunden wieder hier bist.

→ Was ich damit sagen möchte: keine Software der Welt macht einen PC schneller als er von der Rechenleistung und der Performance her sein kann. Leider glauben nur viel zu viele Leute den Blödsinn und bilden sich dann sogar noch ein, dass der PC nun schneller sei. (Man hat ja "irgendwas" dran gemacht, und wenn das auch noch Geld kostet muss es ja gut sein!) Leider einfach ein Irrtum!

Was ist denn an Software noch so alles auf dem PC gelandet, was nicht drauf sein muss? Das alles deinstallieren und Du wirst Ruhe haben.

Gruß Bruno

Antwort von Linuxaffiner,

Bist Du denn mit Deiner PC-Leistung zufrieden? Wenn das alles flüssig läuft und nicht ständig abschmiert, kannst Du solche Meldungen getrost ignorieren. Bei mir meldet Threadfire auch immer das keine Virenschutz da ist, aber Norton arbeitet ja im Hintergrund. Wahrscheinlich wollen sie dir mit solchen Meldungen nur etwas unterjubeln...

LA

Kommentar von 20LadyGaga09,

Ja soweit läuft alles.

Antwort von Pr0fessor,

jedenfalls ist das keine Windows eigene Fehlermeldung.

Die Meldung muss von einem anderen Programm kommen - evtl. das Antivirenprogramm... schau doch mal im Taskmanager was diese Meldung ausgibt.

Antwort von happycadaver,

Ein paar Infos wären Hilfreich, welches Betriebssystem hast du denn? Welche Programme sind installiert bzw. am laufen wenn diese Meldung kommt.

Kommentar von 20LadyGaga09,

ich hab Windows 7, Google Chrome, Youtube Converter.. sonst eigl nicht viel mehr, da ich den PC erst seit 2 Monaten hab und unser Internet erst seit einer Woche wieder geht. Avira hab ich als Virenschutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community