Frage von Milkstreet, 120

Windows Fehlermeldung der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden?

Guten Abend. ich habe folgendes Problem. wenn ich Ganz viele Sachen öffnen will kommt folgende Fehlermeldung : Windows fehlermeldung de angegebene Dienst kann nicht gestartet werden Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Nur wenn ich auf Youtube oder woanders suche wird das ja ganz gut erklärt wie man das wieder heile macht. Nur bei mir kommt das immer wieder... auch bei Sachen wo man das nie erwartet. z.B. wenn ich cmd als Administrator ausführen will für den sfc scannow Command , kann ich den gar net erst öffnen weil wieder diese Fehlermeldung kommt. Das selbe passiert bei jedem tool dass ich mir downloade. Nun frag ich mich woran das liegen kann und ob ich überhaupt was machen kann. Eigentlich will ich nur an meinen Product Key kommen um windows neu aufzusetzen weil mir das echt auf den Keks geht... aber wenn mir jemand auch bei dem oben genannten helfen kann wäre ich ihm/ ihr sehr Dankbar

Vielen Dank schonmal im vorraus

Antwort
von S1r1us13, 94

Prüf, ob folgende Dienste aktiviert sind:

  • Anmeldeinformationsverwaltung
  • Anwendungsinformationen
  • Benutzer-Manager
  • Benutzerprofildienst
Kommentar von Milkstreet ,

Sorry ich habe Keine Ahnung wie ich das nachgucke

Kommentar von S1r1us13 ,

Öffne die Dienste wahlweise über

  • "Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste"
  • "Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Dienste"
  • "Start > Ausführen > services.msc"
  • "C:\Windows\system32\services.msc"

Es öffnet sich ein neues Fenster mit sämtlichen Diensten. Such unter "Name" nach den vier Diensten und schau bei "Starttyp", ob sie "Automatisch" gestartet werden oder ob sie "Deaktiviert" sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten