Frage von DavidieHD, 18

windows fehler und wlans stick fehler?

erstmal hallo liebes Volk ich habe zwei fragen die erste ist jedes mal beim herunterfahren kommt jetzt installiere updata 1 von 1 das verzögert natürlich das herunterfahren obwohl ich vor kurzen mein windows 7 auf einer nagel neuen ssd aufgesetzt habe das ist das erste problem das zweite ist ich habe einen usb wlan stick von csl sehr gut empfangsrade im großen un ganzen ist er für 10 € ein hammer teil (sehr zufrieden) nun ist es so das wen ich online zocke ich erstmal aus der sitzung geworfen werde unten in der leiste steht alles gut immer noch verbunden und aktive internet verbindung so der treiber läst sich in diesen moment nicht mehr öffnen wen ich dan den wlan-stick raus ziehe fährt windows runter und er zeigt einen bluesccreen wo irgend eine scheise drauf steht das kommische daran finde ich das windows 7 sich ferabschidet normaler weise müste es ja einfach ohne verbindung weiterlaufen nun weis ich nicht ob das ganze irgendwie mit einander zusammenhängt oder nicht ich bitte um antwort (sry für meine rechtschreibung) danke im voraus und ich bin neu hir also weis ich nicht wie ich die antworten sehe also ob ich per mail kommen oder so

Antwort
von azervo, 12

Wenn USB Devices im Spiel sind, und es kommt ein Blue-Screen, dann kommt das oftmals davon dass diese USB Geräte zuviel Strom brauchen. 

Gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen. Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der voreltzte Eintrag ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken. Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Netzwerkkarten und schaust nach ob es dort Deinen W-LAN Stick mehrmals hat (einal farbig und einmal grau) schmeisse alle raus. Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, nach änderungen suchen... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.  

Sonst versuche einen USB HUB mit einer eigenen Stromversorgung.

Kommentar von DavidieHD ,

hallo azero erstmal danke für die schnelle antwort also erstmal ist der bluescreen nicht im spiel aufgetaucht sondern hate ich erstmal kein i-net obwohl und rechts in der leiste das symbol für verbindung zum router und aktive internetverbindung dan habe ich versucht den browser zu öffnen das ging zwar aber ich konnte keine einzigste seite aufrufen also habe ich festgestellt das ich keine inet ferbindung habe also habe ich versucht den treiber zu öffnen (ein eigenes programm wo alle netztwerke und die verbindungsqualität und so drin steht) das öffnen funktionierte jedoch nicht also habe ich den wlan srick (im laufenden betrieb) herausgezogen und dan kamm der bluescreen was ich mal ganz stark anneheme ist das das mit dem oben genanten windows update zsm. hängt bin mir aber nicht sicher ich werde trotzdem das versuchen was du mir da gerade empfoheln hast zu machen ich melde mich ob es dan funktioniert hat oder nicht

Kommentar von azervo ,

Dies "faulen" Treiber entstehen meist dann wenn man zum Beispiel ein USB Gerät "unkontrolliert" ausstöpselt.  Deswegen must Du versuchen die alle rauszuschmeissen und den Stick neu zu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community