Frage von YepItsTea, 34

Windows Fehler beim Installieren, was mache ich falsch?

Heyyy, Ich hab mir vor längerem einen PC gekauft und heute versucht, Windows 7 zu installieren. Unglücklicherweise kenne ich mich nur minimalst mit dem ganzen Technik-Schnickschnack aus, weshalb ich für mein Installationsfehler keine Antwort gefunden habe, die ich verstehe. Zum Fehler: Ich installiere Windows 7 von der CD, wähle meine Sprache, folge den Anweisungen bis ich zu der Entscheidung zwischen "Upgraden" und "Manuell installieren" komme, wo ich "Manuell installieren" wähle. Nun findet der zwar die CD (zumindest wenn ich auf "Treiber laden" -> "Durchsuchen" gehe und dann auch nur was auf der CD drauf ist, sprich die ganzen Dateien) aber ich kann nichts installieren, da die Fehlermeldung "Es wurden keine signierten Gerätetreiber gefunden" erscheint. Ich habe ja aber eine originale Windows-CD mit Treibern eingelegt, also scheitert es wahrscheinlich an dem "signierten Treiber"-Teil. Aber wie signiere ich die? Falls ihr da wisst, wie das geht, denkt bitte daran das so zu erklären, wie ihr es eurem Opa, der denkt, dass Handys immer noch 5 Kilo wiegen wie damals, zu erklären. Ich weiss nämlich gerade mal, wie ich ins BIOS komme, mehr aber auch nicht.

Danke im Voraus YepItsTea

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 12

Dass man beim und zum Installieren von Windows Treiber installieren soll, gibt es nicht.  -  Wo auch?  Etwa auf das noch nicht installierte Betriebssystem?  -  Ich denke, dass da etwas aus irgendeinem Grund falsch läuft.

Versuche es doch mal nach dieser Anleitung:  https://wiki.hs-mittweida.de/de/index.php/Windows\_7\_(Installation_und_Einrichten) 


Kommentar von hans39 ,

GF hat den Link verstümmelt.  -  Du kannst trotzdem zu der Anleitung kommen:  

Klicke auf der aufgerufenen Seite unter Kategorien  "Betriebssystem" an  >  unter Seiten in der Kategorie „Betriebssystem“ den Link:  "Windows 7 (Installation und Einrichten)". 



Antwort
von phragt, 22

Es bedeutet, dass für dein PC spezielle Zusatztreiber mitinstalliert werden müssen

Kommentar von YepItsTea ,

Und wo bekomme ich die her und wie bekomme ich sie auf den Computer installiert?

Kommentar von phragt ,

Dabei bin ich mir selber nicht sicher, du musst den Hersteller deines PCs fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community