gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Windows Fehler 1603 (Apple mit Boot Camp für Win und Parallels)

gefragt von kekschenkekschen am 31.01.2009 um 21:02 Uhr

Hallo,

die Sache ist ein wenig kompliziert: mittlerweile ist es möglich auf einem Apple auch Windows zu haben und zu nutzen, zur "Erleichterung dessen gibts ein Programm namens Parallels. Wir versuchen seit Wochen die Tools dieses Progr. auf Windows zu Installieren, doch auch der Parallels Support kann nicht wirklich weiterhelfen.

Kurz bevor die Installation abgeschlossen ist, sagt der Win Installer: Podukt wird registriert und darauf hin gibt er die Meldung AKTION WIRD RÜCKGÄNGIG GEMACHT. Irgendwann hat der Comp. angezeigt, dass es sich hierbei um Fehrlercorde 1603 handelt.

Ich hab auch schon im Internet bei Win gelesen, was die einem ´raten, wenn dieser Fehler auftritt, aber 1. funktioniert das auch nicht und 2. kenn ich mich auch teilweise nicht aus!!!

Wer weiss Rat, bin für alles dankbar!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.692 Windows x 6.387 Apple x 3.514 Windows Fehler x 3

anonym
beantwortet von svenhe am 1. Februar 2009 10:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es kann dazu kommen, wenn du in parallels bei anlegen der virtuellen maschine dem windows zu wenig speicherplatz zugeordnet hast. lösche die virtuelle maschine noch einmal und lege eine neue mit einem wachsenden image an. Oder mach es so wie ich es oben beschrieben habe. Erstelle eine 32 gb bootcamp-partition, installiere auf diese windows und starte dann parallels, richte eine neue virtuelle maschine im custom-mode eine und gib an, dass parallels die bootcamp-partition starten soll. das hat den riesen-vorteil, das du ein windows mit voller systemleistung hast ( bootcamp ) und das gleiche windows unter mac os nutzen kannst ( parallels )

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 1. Februar 2009 08:34
0x

Zunächst mußt Du das Programm Parallels 4 auf Deinem Rechner installieren. Erst wenn es installiert ist und läuft, hast Du die Option ein Windows XP oder Vista oder eine Linux-Distribution zu installieren. Normalerweise sollte dies so funktionieren.

Ist dies eine neu erworbene Installations-DVD oder eine gebrauchte? Microsoft legt zu Recht großen Wert auf die Registrierung und Aktivierung ihrer Software.

Wenn Microsoft die eigenen Fehlernummern nicht kennt, sollte man dies auch einmal in Fachzeitschriften wie Computerbild berichten.

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 1. Februar 2009 08:38

Es geht nur Parallels oder Bootcamp. Wahrscheinlich hat Deine Festplatte deswegen nicht mehr genug Speicherplatz.

Kommentar von svenhe am 1. Februar 2009 10:38

das stimmt nicht, man kann beides installieren und dann dem parallels sagen, das es die bootcamp partition starten soll

Gigabernie
beantwortet von Gigabernie am 1. Februar 2009 08:23
0x

"...die Tools dieses Progr. auf Windows..."

Das verstehe ich nicht??? Parallels wird auf MAC-OS installiert und dann in Parallels wird Windows installiert.

rudigard
beantwortet von rudigard am 31. Januar 2009 21:21
0x

habe hier noch eine seite gefunden die dir vielleicht weiterhilft. http://www.kreimann.org/tt/windows/error1603.htm

rudigard
beantwortet von rudigard am 31. Januar 2009 21:05
0x
Kommentar von Simple_avatar3smallkekschen am 31. Januar 2009 21:07

Danke, diese Seite hab ich schon gesehen, die Lösungen, die die da anbieten, helfen mir leider auch nicht!?

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 1. Februar 2009 08:47

Das kann ich verstehen. Microsoft kann sich nicht einmal selbst erklären. Wie soll dieser „Bullshit“ weiterhelfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.