Frage von SlimeySan, 38

Windows fährt nicht herunter! Was tun?

Es wird die übliche Animation und “wird heruntertergefahren“  angezeigt. Also kann ich nix eingeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sheplove06, 23

Das hatte ich auch.

Du musst mindestens 6 Sekunden auf den Anschalt-Knopf drücken, dann schaltet er sich aus und du kannst ihn neu starten.

Natürlich kannst du auch den Akku ausbauen oder ihn so lange laufen lassen, bis auch der interne Akku den Geist aufgibt. Aber das ist nicht die beste Lösung und beim Anschlten kann es passieren, dass er sich immer noch nicht herunterfahren lässt.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC & Windows, 7

Halte mal für ein paar Sekunden die Power-Taste gedrückt, wodurch das Herunterfahren erzwungen werden sollte.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC & Windows, 8

Aus-Schalter nutzen

System neu aufsetzen wenn Das öfters passiert

Antwort
von Linkboy007, 28

Schon mal in der Batch den Befehl shutdown -r glaub ich ausprobiert?