Frage von 3200Robin, 141

Windows fährt nach Herunterfahren/Ruhemodus/Energiesparen wieder hoch?

Hallo liebes Forum.

Seit wenigen Wochen habe ich folgendes Problem: Mein Rechner möchte sich immer erst beim zweiten mal abschalten. Heißt soviel wie, dass wenn ich ihn herunterfahre, er für ca. 3-5 Sekunden Ruhe hält und sich dann, von alleine, wieder einschaltet. Fahre ich ihn nach dem zweiten Neustart herunter bleibt er aus. Das gleiche gilt für den Ruhemodus und Energiesparmodus. Er möchte sich einfach nicht in die beiden Modis versetzen lassen. Er bleibt maximal 1 Minute im Ruhe oder Energiesparmodus und fährt sich dann sofort wieder von alleine hoch. Auf meinem Rechner läuft Windows 10 64x. Ich habe kein Update von einer vorherigen Windows-Version durchgeführt, sondern ihn komplett neu aufgesetzt. Treiber sind alle ordnungsgemäß installiert. Ich betreibe den Rechner im XMP-Profiling Mode 2, falls damit jemand etwas anfangen kann. (Im XMP-Profiling Mode 1 habe ich regelmäßig Bluescreens bekommen.) Ich habe in den Energieoptionen schon den Schnellstart deaktiviert. Ob das Problem ohne XMP-Profiling behoben ist habe ich noch nicht ausprobiert. Mein Prozessor (i7 4790k @4GHz) kann Arbeitsspeicher (laut Intel) mit 1600MHz betreiben. Mit XMP-Profiling betreibe ich mein 16GB G.Skill SNIPER DDR3 CL9 Quad Kit jedoch auf 2133MHz. (Volle Leistung) Eine andere Sache die mir jedoch noch aufgefallen ist, ist dass er mir jedes mal nach den Hochfahren eine Fehlermeldung bringt, dass "Die Installation der Updates nicht abgeschlossen werden konnte." Wenn ich nachschaue welche Updates das sind, ist es ein Upgrade auf Windows 10 Home 64x, da stimme ich dem Update-Manager zu dass dieses Upgrade nicht abgeschlossen werden konnte da dieses Betriebssystem bereits auf meinem Rechner läuft... Außerdem ist die nette Nachricht die mir das ganze freundlicherweise jedes mal auf's neue mitteilt verbuggt in meiner Taskleiste. Das ganze riecht für mich nach einem neu Aufsetzen des Systems, auch wenn ich das ganze wirklich nur sehr ungerne machen würde. Leider kennen wir das ganze schon von Microsoft und es ist ja kein Geheimnis dass die Entwickler schon seid Jahren nichts auf die Reihe bekommen. Vielen Dank falls ihr bis hier gelesen habt! Danke im Voraus, ich freue mich auf eure Antworten. Schreibt mir bitte kein Stuss, nur Sinnvolle Antworten sind hier erwünscht.

Antwort
von ThomasSchramm, 106

HMMM mein Rechner macht das Gleiche. Fährt aus dem Ruhemodus wieder hoch. 

Bin auch noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Allein wenn man die Maus bewegt oder eine Taste drückt fährt er hoch.

Oft Habe ich gar nichts gemacht, und am anderen Morgen lief der Rechner

Lass mich wissen wenn Du was neues erfährst.

Kommentar von 3200Robin ,

Hallo, die Frage ist zwar wieder einige Zeit alt und wir haben immer noch keine Antwort gefunden, dennoch würde mich interessieren ob du dir Windows damals auf einer CD bei Amazon oder einer anderen Seite bestellt hast. Wenn ja, hast du Windows von der CD installiert kann das Medium vielleicht fehlerhaft sein.  Ich habe mir Windows 10 direkt am Releasetag bestellt. MfG Robin.

Antwort
von c2j2016, 83

Hier auch (Windows 10 x64). Seit ich Win10 aufgespielt habe. Aber ohne Update-Meldung, die Updates klappen hier. Einfach runterfahren -> bootet neu -> noch mal runterfahren -> ok

Kommentar von 3200Robin ,

Hallo, die Frage ist zwar wieder einige Zeit alt und wir haben immer noch keine Antwort gefunden, dennoch würde mich interessieren ob du dir Windows damals auf einer CD bei Amazon oder einer anderen Seite bestellt hast. Wenn ja, hast du Windows von der CD installiert kann das Medium vielleicht fehlerhaft sein.  Ich habe mir Windows 10 direkt am Releasetag bestellt. MfG Robin.

Antwort
von Failbreak, 79

Deaktivier mal den Schnell Start, hat bei mir geholfen.

Kommentar von 3200Robin ,

Wenn die Antwort an mich gehen sollte:

Im Text habe ich bereits geschrieben, dass ich den Schnellstart deaktiviert habe, doch es bei mir leider nicht geholfen hat.

Kommentar von Failbreak ,

hmm sorry bei mir wird der Text verbuggt angezeigt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community