Frage von OliKK, 45

"Windows Explorer wird neu gestartet" warum?

Hallo~

Ich habe schon vor ein paar Wochen ein Problem auf meinem Laptop bemerkt. Ich hab nämlich einen USB Stick in den Laptop gesteckt und musste dann ein Bild drauf verschieben. Ich hab es kopieren wollen, damit es sowohl auf dem Stick als auch auf den Laptop bleibt.
Dann kam eine Meldung "Windows Explorer wird neu gestartet" und drunter dieser grüne Ladebalken, der war dann nach Ca 3 Sekunden voll und dann wurden alle geöffneten Ordner, sprich der USB und der andere Ordner, geschlossen.
Da dachte ich, dass etwas mit dem Stick nicht stimmt. Hab auch andere ausprobiert und auch in die anderen Slots gesteckt - immer das gleiche. Hab es dann aufgegeben. Aber grad eben kam es wieder, diesmal hab ich aber gar keinen Stick benutzt.
Ich wollte ein Foto in einem Ordner kopieren und in einen anderen einfügen, damit in beiden das gleiche Bild ist. Die Meldung kam wieder und alle Ordner wurden geschlossen.
-
Woran kann es liegen bzw warum passiert das überhaupt?

Antwort
von advs78, 37

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Bei USB Sticks kann es vorkommen, dass sie zuviel Strom verbrauchen und dann beim reinstecken (oder auch nachher) irgendwelche Störungen erzeugen. 

Der EXPLORER ist zudem eine ziemliche Sauerei. Schon dass Du da nicht siehst was Du machst ist extrem gefährlich.

Es ist dringend nötig, dass Du lernst mit Dateien umzugehen. Lade Dir deshalb TOTALCOMMANDER herunter und installiere es (das ist zwar Shareware, aber es funktionniert auch ohne Zahlen unbegrenzt und uneingeschränkt) .. damit siehst Du dann, was Du machst ... zum Beispiel dass eine Datei, die Du von der Festplatte auf einen USB Stick kopierst, auch dort ankommt. 

Kommentar von OliKK ,

Danke ^^ ich hab grad rausgefunden dass das Problem anscheinend öfters Auftritt. Ich schau mal was weiter passiert ^^

Kommentar von advs78 ,

Das kann auch ein Lesefehler sein ... das muss man richtig testen und das kann man mit Totalcommander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten