Frage von MagBook, 71

Windows Explorer stürzt PERMANENT ab?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon im Netz erfahren, dass nicht wenige Leute dieses Problem haben, jedoch trat der Absturz des Windows Explorers bei jedem an anderer Stelle und unterschiedlich häufig auf und konnte mit unterschiedlichsten Sachen behoben werden.

Bei mir ist es so, dass der Windows Explorer meines Laptops ständig abstürzt.

Unmittelbar nach der Anmeldung kommt die Meldung Windows Explorer funktioniert nicht mehr und dann Windows Explorer wird neu gestartet.

Kaum ist der Neustart beendet, geht es von vorn los, was es mir nahezu unmöglich macht ernsthaft nach dem Grund des Problems zu suchen.

Im abgesichterten Modus passiert das gleiche, vielleicht mit ein paar Sekunden Abstand zwischen Neustart des Explorers und der erneuten Meldung dieser funktioniere nicht mehr.

Ich habe Windows 7 und bereits zwei Systemwiederherstellungen gemacht und meinen Computer eine Windows -Speicherdiagnose machen lassen. Das Problem trat auf, als ich von einer Speicherplatte eine Sims 4 Erweiterung installieren wollte.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

LG Magdalena

Antwort
von Cluniq, 55

Ja, dieses Problem tritt bei vielen zur Zeot auf! Mein Vorschlag wäre, dass du deinen Rechner einfach einmal neuaufsetzt ... :-)

Kommentar von MagBook ,

Soll heißen?

Antwort
von Tierliebhaber91, 56

Ich denke mal du hast dort einen Trojaner der dich ärgern möchte. Hast du mal ein virenprogramm durchlaufen lassen? Denn solche Geschichten kenne ich auch von Freunden die ihren computer nicht gut gesichert hatten bzw. Keine virenprüfung gemacht haben :)

Kommentar von MagBook ,

Kann es nur im abgesicherten Modus machen, weil ich normal gar nicht irgendwelche Programme öffnen kann...

Ich versuche es mal...

Kommentar von MagBook ,

Äh nein, klappt nicht, weil ich im abgesicherten Modus keine Überprüfung machen kann...

Kommentar von Tierliebhaber91 ,

Hmm das ist schlecht. Dann würde ich dir auch eine Formatierung raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten