Frage von Newermaint, 424

Windows Explorer stürtzt beim Kopieren/Einfügen ab (Windows 7)?

Hallo,

auf meinem Laptop Acer Aspire 5471G habe ich folgendes Problem:

Ich kopiere eine Datei / einen Ordner (egal welchen) und wenn ich dann an einem anderen Ort Rechtsklick -> "Einfügen" (oder Strg+v) auswähle, stürtzt sofort der Windows Explorer ab.

Dieses Problem tritt jedes Mal auf. Windows Updates sind ausgeführt, Wiederherstellung hat auch nichts geholfen. Avira zeigt auch keine Viren an.

Das System neu aufsetzen möchte nicht, wenn es nicht zwingend sein muss, da ich die wichtigen Dateien auf dem PC ja nicht auf eine Festplatte kopieren kann.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

Antwort
von kunibertwahllos, 361

hatte sowas auch mal , dann waren tasten bei meiner Tastatur verklebt

Kommentar von Newermaint ,

Hallo,
die Tasten sind nicht verklebt. Der Fehler tritt ja auch auf, wenn man das Kopieren/Einfügen mit der Maus ausführt.

Kommentar von kunibertwahllos ,

okey hast du Adim rechte ? Antivirus prg drauf?

Kommentar von Newermaint ,

Ich weiß nicht, wie man das Einfügen als Administrator ausführen soll. Antivirus ist drauf, wie beschrieben.

Im abgesicherten Modus passiert übirgens dasselbe.

Kommentar von kunibertwahllos ,

bgeh mal unter benuttzkonto steurung oder so und schau ob du Admin bist

Kommentar von Newermaint ,

Ja, da bin ich Admin. Das sollte nicht das Problem sein. Scheint mir eher ein Problem des Explorers selbst zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community