Frage von Cheeper97, 17

Windows Explorer startet ständig neu?

Als ich vorhin meinen PC hochgefahren habe, bemerkte ich, dass nach einigen Sekunden der Desktop kurzzeitig verschwindet, die Taskleiste ausgeblendet wird und die Apps, welche ich dort fixiert habe ebenfalls verschwinden. Nach ca. 3 Sekunden ist dann alles wieder normal, allerdings habe ich nun seit fast 1 Stunde alle paar Sekunden diesen Neustart des Windows Explorers. Seit ich den Prozess manuell beendet habe, sind die Probleme auch verschwunden - keine Neustarts mehr, dafür halt keine Taskleiste und Desktop...

Ich weiß leider nicht, woran es liegt und bin auch ehrlicherweise etwas überfordert mit den Lösungsvorschlägen auf anderen Seiten. Gäbe es eine Alternative zum völligen Neuauflegens meines PCs?

Antwort
von Bluedragon1, 5

Hey. :)

Ich nehme an du hast PC neustarten schon probiert?

Kommentar von Cheeper97 ,

Ich glaube, dass ist so ziemlich das erste, was jeder Mensch getan hätte... und ja, auch ich habe es mehrfach probiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten