Frage von FinkHD, 61

Windows Explorer startet nicht, was tun?

Wenn ich meinen Pc starte, dann ist der Bildschirm schwarz, bis auf der Mauszeiger (den ich auch Bewegen kann) nur kann sonst nichts machen, ausser mit Tastenkombinationen, ich hab bis jetzt nur Strg + Alt Gr + Entf ausprobiert, das Funtioniert auch, also ich kann auch den Taskmanager öffnen lassen, doch dann ist immernoch alles schwarz, außer das Fenster was sich öffnet. Wenn ich Windows im Abgesicherten Modus starte, dann wird mir zwar alles angezeigt, aber ich kann nichts machen, da die ganze zeit der Windows Explorer neu starten will, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von Joshi2855, 21

Wenn der Task Manager geht, dann gehe oben auf Datei und dann neuen Task Ausführen und da gibst du "explorer" ein! Dann müsste die Leiste wieder kommen und du kannst deinen PC wiederherstellen.

Antwort
von aringa12345, 36

Schonmal Systemwiederherstellung versucht? :)

Kommentar von FinkHD ,

Nein, da ich nicht in das Menü komme. :/

Kommentar von aringa12345 ,

Stimmt hatte ich nicht bedacht. Leg mal die windows cd ein und tu windows reparieren (nicht neu installieren )

Kommentar von FinkHD ,

Ich hab leider nicht mehr die Windows Cd, und außerdem auch kein Funktionierendes Laufwerk. :/

Kommentar von aringa12345 ,

Festplatte ausbauen an anderen pc anschließen daten sichern und pc reparieren (lassen) :) das wäre am wenigsten Aufwand

Kommentar von FinkHD ,

Das problem ist nur, ich hab nirgendwo einen Pc, wo man die Festplatte austauschen kann, weder bei Freunden, noch bei der Familie. :/

Kommentar von FinkHD ,

Ich könnte auf einen Usb stick Windows draufmachen, ich glaub, dass das am einfachsten wäre, trotzdem danke. :)

Antwort
von Pasi09, 41

Ich zitiere einen Youtuber Typisch Windows ich empfehle Linux mint

Kommentar von Pasi09 ,

sorry "Typisch Windows"

Kommentar von Pasi09 ,

das Tool wine hilft gamern fals Spiele nur bei Windows gehen

Kommentar von FinkHD ,

Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass es an Windows liegt, da der Pc seit Heute auch schon so lange zum Hochfahren braucht

Kommentar von Pasi09 ,

Windows fährt ja hoch (denke das viele Viren mit starten (längerer start

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten